POL-STD: Einbrecher in Buxtehuder Friseursalon, Tageswohnungseinbrecher in Apensen, Unbekannter Volvo-Fahrer verursacht Unfall im Alten Land und flüchtet

22.07.2015 – 10:19

Stade (ots) – 1. Einbrecher in Buxtehuder Friseursalon

Unbekannte Einbrecher sind am gestrigen Abend gegen 23:30 h in Buxtehude in der Bahnhofstraße nach dem Aufhebeln der Eingangstür in einen dortigen Friseursalon eingedrungen. Im Inneren haben der oder die Unbekannten dann die Kasse sowie zwei Schränke und die Tür zum Abstellraum geknackt.

Was genau erbeutet werden konnte, steht zur Zeit noch nicht fest, der Schaden wird auf mindestens mehrere hundert Euro beziffert.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter 04161-647115.

2. Tageswohnungseinbrecher in Apensen

Am gestrigen Dienstag zwischen 08:30 h und 14:45 h sind bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Apensen in der Schulstraße nach dem Aufhebeln eines Fensters in ein dortiges Einfamilienhaus eingestiegen und haben das Innere durchsucht.

Mit diversem Schmuck als Beute konnten der oder die Täter dann unbemerkt die Flucht antreten.

Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Apensen unter 04167-536.

3. Unbekannter Volvo-Fahrer verursacht Unfall im Alten Land und flüchtet

Bereits in der Nacht von Montag, den 06. Juli auf Dienstag, den 07. Juli ist es im Alten Land zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem erheblicher Sachschaden angerichtet wurde, der Verursacher sich aber durch Flucht entzogen hat.

Die Fahrerin oder der Fahrer eines vermutlich schwarzen Volvo V40 oder S40 war zur Unfallzeit in Hollern-Twielenfleth in der Bassenflether Chausee in Richtung Kraftwerk unterwegs und wollte nach recht in die Straße Bassenfleth abbiegen.

Dabei übersah sie/er den Kurvenradius und fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein dort stehendes Verkehrsschild.

Die Fahrerin bzw. der Fahrer kümmerte sich dann aber nicht weiter um die Schadenregulierung sondern flüchtet mit dem wahrscheinlich vorn links erheblich beschädigten Fahrzeug in unbekannte Richtung. Außer an dem PKW ist ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstanden.

Gegen die/den Unbekannten wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Die Polizei sucht nun die Verursacherin/den Verursacher und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04142-811980 bei der Polizeistation Steinkirchen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa