POL-CE: Häuslicher Streit eskaliert

22.07.2015 – 09:59

Celle (ots) – Am Dienstagabend kam es in der Harburger Straße zu einem Familienstreit, der dann in massiven körperlichen Auseinandersetzungen mündete.

Gegen 19.45 Uhr, ging der Notruf bei der Polizei ein, der auf die Auseinandersetzungen hindeutete. Nach ersten Ermittlungen war es zwischen einem Ehepaar zu einem Streit gekommen, bei dem offenbar der Einsatz eines Messers eine Rolle spielte. Die 37 Jahre alte Frau befand sich noch in der Wohnung und hatte Schnittverletzungen im Bereich des Kopfes und des Nackens. Der 40 Jahre alte Ehemann konnte kurze Zeit später im Nahbereich der Wohnung vorläufig festgenommen werden. Auch bei ihm wurden Schnittverletzungen an beiden Händen festgestellt.

Die Verletzten wurden nach kurzer notärztlicher Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Für keinen der Beteiligten bestand Lebensgefahr. Die Frau konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, während sich der Ehemann noch am Abend einer Operation in der Medizinischen Hochschule Hannover unterziehen musste.

Warum der Streit nun derartige Formen angenommen hatte, ist derzeit noch weitgehend unklar. Die Polizei ermittelt daher mit Hochdruck, um die Hintergründe aufzudecken.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa