POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Versuchter Einbruch – Fahrraddiebstähle – Unfälle

22.07.2015 – 09:27

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Fahrraddiebstähle

Im Tagesverlauf des Dienstags, zwischen 7.20 Uhr und 17.50 Uhr, entwendete ein unbekannter Dieb von den Fahrradständern im Bereich Innere Weidach am Bahnhof ein mittels Schloss gesichertes Fahrrad. Es handelt sich hierbei um ein schwarz-rotes Mountainbike des Herstellers Bergamont, Modell Tronic, 26-Zoll, dessen Neuwert auf 400 Euro beziffert wird. Im fast selben Zeitraum und an gleicher Stelle kam ein weiteres Mountainbike abhanden. Dieses war ebenfalls angeschlossen. Es handelt sich um ein schwarzes Fahrrad des Herstellers Cube, mit weißer Aufschrift, 24-Gang-Schaltung und schwarzen Kunststoffschutzblechen. Der Zeitwert des Rades beläuft sich in diesem Fall auf rund 1000 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Korb: Vorfahrt missachtet:

Beim Einfahren vom Hettlenweg in die Winnender Straße übersah am Dienstagvormittag, kurz vor 9 Uhr, eine 51 Jahre alte Lenkerin eines Pkw Honda einen vorfahrtsberechtigten Mercedes, der von einem 54-Jährige gelenkt wurde. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 7.000 Euro geschätzt.

Fellbach: Unachtsam aufgefahren

8.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der B14 vor dem Kappelbergtunnel ereignete. Eine 24-jährige Golf-Fahrerin war gegen 15 Uhr aus Richtung Stuttgart in Richtung Waiblingen unterwegs, als sie zu spät erkannte, dass ein vor ihr fahrender 24 Jahre alter Hyundai-Lanker im zähfließenden Verkehr abbremsen musste. Die 24-Jährige fuhr auf, wobei ihr Golf so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Winnenden: Bewohner vertrieb Einbrecher

Ein Bewohner eines Hauses in der Goethestraße wurde am Dienstagabend durch Geräusche auf einen Einbrecher aufmerksam. Dieser flüchtete im Anschluss unerkannt. Gegen 22.45 Uhr hatte der Unbekannte durch zahlreiche Hebelansätze versucht, ein Fenster im Untergeschoss des Hauses aufzuwuchten. Der Bewohner wurde auf den Umstand aufmerksam und sprach den Eindringling an, der daraufhin die Flucht ergriff. Er hinterließ am Fenster samt Rahmen rund 1000 Euro Schaden. Das Polizeirevier Winnenden bittet um Hinweise auf den Einbrecher. Hinweise über verdächtige Personen oder Wahrnehmungen werden unter Telefon 07195/6940 entgegen genommen.

Leutenbach: Eine Verletze nach Auffahrunfall

Unachtsamkeit war die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Dienstagabend, in der Winnender Straße ereignete. Gegen 17.45 Uhr erkannte ein 27 Jahre alter BMW-Fahrer zu spät, dass eine vor ihm fahrende 56-jährige Smart-Lenkerin abbremsen musste und fuhr auf diese auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart noch auf einen davor befindlichen Daewoo eines 62-Jährigen aufgeschoben. Dessen 57 Jahre alte Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.

Backnang: Einbrecher ertappt

Nachdem am Dienstag gegen 20 Uhr auf der Deponie Steinbach ein Alarm ausgelöst worden war, konnte die Polizei Backnang auf dem Betriebsgelände einen 67-jährigen Mann dingfest machen. Wie sich feststellen ließ, kletterte der Eindringling über einen Zaun und versuchte am Kassencontainer ein Fenster zu öffnen. Anschließend begab sich der Mann zu den Schrottcontainern, wo er von den Beamten angetroffen und festgenommen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen wurde der 67-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Nun muss er mit einer Strafanzeige rechnen.

Althütte: Gefährlich überholt – Nach Unfall Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrer eines Geländewagens befuhr am Dienstag gegen 16 Uhr die L 1120 zwischen Allmersbach im Tal und Althütte. Im Bereich einer unübersichtlichen Kuppe überholte der Mann, der am Steuer des Geländewagens saß, einen vorausfahrenden Pkw. Hierbei gefährdete er einen entgegenkommenden Lkw-Fahrer, der dem Geländewagen gerade noch ausweichen konnte. Jedoch geriet der Lkw-Fahrer beim Ausweichen zu weit nach rechts in den unbefestigten Grünstreifen. Hierbei entstand an dem Lkw, dem mitgeführten Anhänger sowie an der Ladung Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Möglicherweise hat der Fahrer des Geländewagens den Unfall nicht bemerkt, weshalb er gebeten wird, sich nachträglich mit der Polizei in Verbindung zu treten. Zur Klärung der näheren Unfallumstände such die Polizei Backnang auch noch Zeugen und nimmt Hinweise unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Urbach: Bei Leergutdiebstahl beobachtet

Ein Dieb konnte am Dienstagabend gegen 20 Uhr dabei beobachtet werden, wie er versuchte, aus dem Gelände eines Getränkehandels in der Robert-Bosch-Straße zwei große Säcke mit Leergut zu entwenden. Bei Ansprechen flüchtete der Dieb zu Fuß in Richtung Benzstraße. Er ließ die bereitgestellten Müllsäcke, die Leergut im Wert von 400 Euro beinhaltete, am Tatort zurück. Im weiteren Verlauf konnte die Polizei einen 29-jährigen Tatverdächtigen feststellen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Schorndorf: Unvorsichtig auf Fahrbahn eingefahren

2500 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 12.30 Uhr ein Skoda-Fahrer, als er rückwärts aus einem Grundstück in die Uhlandstraße einfuhr und hierbei die Vorfahrt einer in Richtung Kreisverkehr fahrenden 68-jährigen Mercedes-Fahrerin missachtete. Beim Zusammenstoß blieben die Insassen unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa