POL-AA: Kreis SHA: Junge Frau in CR zusammengeschlagen; Zeugen zu Brandstiftung in Blaufelden gesucht; Unfälle in CR, Gaildorf und SHA; Autoknacker in CR weiter unterwegs; Grabschmuck in SHA entwendet

21.07.2015 – 15:51

Aalen (ots) – Crailsheim: Junge Frau zusammengeschlagen – Zeugen gesucht

Eine 26 Jahre alte Frau ist eigenen Angaben zufolge, am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, in der Wilhelmstraße, vor einem Kiosk gegenüber einem Drogeriemarkt, von mehreren unbekannten Tätern zusammengeschlagen worden. Die Schläger fuhren nach der Tat mit einem dunklen BMW mit ausländischen Kennzeichen davon. Nach dem Überfall ging die Verletzte ins Krankenhaus und zeigte den Vorfall erst später an. Die Kripo in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Crailsheim: Fußgängerin leicht verletzt

Am Dienstag, gegen 11.35 Uhr, fuhr eine 66 Jahre alte Golf-Fahrerin auf der Karlstraße stadtauswärts. An der „Finanzamt-Kreuzung“ fuhr sie bei „grün“ los, musste dann aber im Kreuzungsbereich stehen bleiben, da sich der Verkehr vor ihr, der nach rechts in die Gartenstraße abbog, staute. Als die Fahrbahn frei war, fuhr sie weiter in Richtung Schönebürgstraße. An der dortigen Fußgängerampel, die mittelweile ebenfalls „grün“ zeigte, ging eine 62 Jahre alte Fußgängerin über die Straße. Trotz starker Bremsung kam es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen der Frontstoßstange des Pkws und der Fußgängerin, die dabei leicht verletzt wurde.

Crailsheim: Erneut Geldbeutel aus Autos entwendet

Nach wie vor sind in Crailsheim Autoknacker unterwegs, die es fast ausschließlich auf Geld abgesehen haben. In der vergangenen Nacht wurde in der Weiße-Rose-Allee ein Audi in einem Hofraum aufgebrochen. In derselben Nacht wurde in der Elisabeth-von-Thadden-Straße ein weiterer Audi geknackt. In beiden Fällen wurden die Seitenscheibe eingeworfen. Im ersten Fall erbeutete der Täter aus einem Geldbeutel, der in der Mittelkonsole eine geringe Menge Bargeld. Auch im zweiten Fall lag in der Mittelkonsole ein Geldbeutel. Wieviel Geld sich in dem Portemonnaie befand ist nicht bekannt. Die Polizei rät daher: Nehmen Sie beim Verlassen des Fahrzeugs alle Wertgegenstände, vor allem Geldbeutel mit oder entziehen sie die Gegenstände den Blicken von Ganoven.

Gaildorf: Aus Parklücke heraus gegen Anhänger gefahren

Eine 33 Jahre alte Mercedes-Fahrerin fuhr in der Schmiedstraße aus einer Parklücke heraus und beschädigte hierbei einen abgestellten Anhänger. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 550 Euro.

Schwäbisch Hall: Grab auf dem Waldfriedhof beschädigt

Zwischen dem 10. und dem 18. Juli wurde auf dem Waldfriedhof ein Grab beschädigt. Es wurde ein vor zwei Jahren gepflanzter Buchsbaum herausgerissen und mitgenommen. Zudem wurden rote Schmucksteine gestohlen.

Schwäbisch Hall: Älterer Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 82 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall an der Einmündung der Hagenbacher Steige in die Steinbacher Straße schwer verletzt worden. Eine 43 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot wollte von der Hagenbacher Steige nach links in die Steinbacher Straße einfahren. Sie übersah den betagten Radfahrer. Es kam zu einer leichten Berührung, wobei der Mann stürzte und sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 600 Euro.

Rosengarten-Uttenhofen: Einbrecher hatten es auf PC abgesehen

In der Nacht zum Dienstag, vermutlich kurz nach Mitternacht, suchten Einbrecher einen Gewerbebetrieb in der Karl-Kurz-Straße ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und nahmen aus einem Büro einen Rechner und Zubehör im Gesamtwert von circa 2.500 Euro mit. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 300 Euro geschätzt. Die Polizei in Gaildorf, Tel.: 07971/9509-0, bittet um Hinweise.

Blaufelden-Raboldshausen: Unbewohntes Gebäude brannte – Verdacht auf Brandstiftung

Wie in der Pressemeldung von Montag berichtet, brannte am Sonntagvormittag ein unbewohntes altes Bauernhaus in Raboldshausen. Der Brand konnte durch einen aufmerksamen Nachbarn bemerkt und deshalb schnell gelöscht werden. Die Haller Kripo, die mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen hat, geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0791/400-0. Insbesondere wird gefragt, ob am Sonntagvormittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandortes gesehen wurden. Nach wie vor kann der Schaden noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa