POL-TUT: Pressemitteilung Nr. 2 vom Zollernalbkreis vom 21.07.2015

21.07.2015 – 15:27

Zollernalbkreis (ots) – POL-TUT: Pressemitteilung Zollernalbkreis vom 21.07.2015

(Balingen) Dieselkraftstoff abgepumpt (Albstadt) Vorfahrtsunfall (Ebingen) Versuchter Einbruch in Ladengeschäft

(Balingen) Dieselkraftstoff abgepumpt

In der Nacht von Montag auf Dienstag pumpten unbekannte Täter circa 580 Liter Dieselkraftstoff aus einem Lastkraftwagen. Der Fahrer parkte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz an der B463 in Höhe Balingen-Frommern um zu rasten. Tags drauf war die Überraschung groß. Der polnische Kraftfahrer stellte fest, dass die Tanks des Lastkraftwagens leer sind. Es entstand ein Schaden in Höhe von 680 Euro. Das Polizeirevier Balingen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können unter der Nummer 07433/264-612 mitgeteilt werden.

(Albstadt) Vorfahrtsunfall

Am Dienstag gegen 09:10 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen in der Kreuzung Klarastraße/ Bühlstraße. Ein 69-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Fiat die Bühlstraße in Richtung Schützenstraße verlassen. Hierbei übersah er eine 23-jährige Seat-Fahrerin, welche die Klarastraße in Richtung Friedrichsstraße befuhr. Infolgedessen stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Die junge Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und kam zu weiteren Untersuchung in das Zollernalbklinikum Balingen.

(Ebingen) Versuchter Einbruch in Ladengeschäft

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten Einbrecher die Eingangstüre eines Ladengeschäftes “ Im Schmeihengäßle“ aufzuhebeln. Der Ladenbesitzer hatte jedoch Glück im Unglück. Die Täter scheiterten, da der Schließkeil des Türschlosses durch das Hebelwerkzeug beschädigt wurde. Die Türe konnte von den Einbrechern nicht mehr geöffnet werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt der Polizeiposten Albstadt-Ebingen (Tel.: 07431/935301-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa