POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

21.07.2015 – 14:59

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Sigmaringen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, auf der Auffahrt zur Landesstraße 277. Ein 57 Jahre alter Fahrer eines Fiat Punto fuhr von der Gorheimer Allee auf die Auffahrt in Richtung Mühlbergtunnel und hielt seinen Pkw vor der Einfahrt in die L 277 verkehrsbedingt an. Eine mit ihrem Opel Adam nachfolgende 46 Jahre alte Frau erkannte dies zu spät und fuhr auf den Fiat auf.

Versuchter Einbruch

Pfullendorf

Weil die Drahtverglasung zerbrochen war und das Schloss der Eingangstür zu einem Imbissbetrieb an der Hauptstraße klemmte, beauftragte der Inhaber am Montag einen Fachmann. Nach dessen Begutachtung wurde die Polizei informiert. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass unbekannte Täter zwischen Freitagabend und Sonntagabend mit Gewalt versuchten die Aluminiumtür aufzubekommen, und diese so verbogen, sodass der Rahmen, das Schloss und die Glasfüllung beschädigt wurden. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Sachschaden

Bad Saulgau

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an einem VW, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Friedrichstraße geparkt war. Unbekannte nahmen ein Halteverbotsschild, das an der Ecke Friedrich- / Liebfrauenstraße aufgestellt war, und transportierten dieses wahrscheinlich zum „Scherz“ bis zu dem geparkten Pkw und lehnten es dort an eine Hecke. In der Folge fiel das Schild um und auf die Motorhaube des geparkten Pkw.

Teerkolonne / Leistungsbetrug

Sigmaringen

Beim Pächter einer Gaststätte im Raum Sigmaringen meldete sich am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, ein Mann, der vorgab der Kolonnenführer einer Teerkolonne zu sein, und dass er gerade von einer Baustelle noch Teer übrig habe. Nach der Einigung über die Kosten begann die Kolonne sofort mit dem Teeren. Dem Pächter kamen zwischenzeitlich Zweifel über seine Berechtigung zur Erteilung eines solchen Auftrags. Nach der Verständigung des Verpächters wurde von einem Beauftragten festgestellt, dass die Arbeiten nicht fachmännisch ausgeführt werden. Die Arbeiten wurden eingestellt. Nach einem kurzen Streitgespräch verließen die Männer die Baustelle fluchtartig mit ihrem gelben großen Lkw und einem weißen Kastenwagen. In den vergangenen Jahren tauchten jedes Frühjahr englische / irische Teerkolonnen auf, deren Kolonnenführer oft vorgab von größeren Baustellen gerade Teer übrig zu haben und diesen günstig zu verarbeiten. Mit einfachen Handwerksgeräten werden dann Flächen mit schlechtem Teer geteert. Auf einen Unterbau wird dabei nicht geachtet, sodass die geteerten Flächen spätestens nach dem folgenden Winter stark beschädigt sind.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Herdwangen-Schönach

Am Montag, zwischen 09.00 und 11.00 Uhr, war ein blauer Mitsubishi Colt vor dem Anwesen Linzgaustraße 6 in Aftholderberg geparkt. In dieser Zeit wurde die vordere linke Ecke des Pkw beschädigt. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 / 4820, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa