21.07.2015 – 14:52
Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Spektakulärer Sturz eines Moped-Fahrers
Ein 17-jähriger Moped-Fahrer fuhr am Montagabend, gegen 18:40 Uhr, in der Murgtalstraße, ca. 500 m vor dem Ortseingang Friedrichstal, auf einen bremsenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde der junge Mann von der Maschine gehoben und stürzte nach vorne in die Heckscheibe des Pkws. Bei dem spektakulären Sturz zog sich der 17-Jährige Verletzungen zu, die nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nicht besonders schwer sind. Die Heckscheibe des Autos wurde komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 4.000 Euro.
Bad Rippoldsau-Schapbach: Anhänger eines Getränkelasters machte sich selbstständig
Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, löste sich in der Wolfacher Straße, unmittelbar nach dem Ortsausgang von Schapbach in Richtung Oberwolfach, der Anhänger eines Getränkelasters von der Anhängerkupplung. Der Hänger machte sich selbstständig und kam schließlich links von der Straße ab, wo er gegen einen Bretter- und Rahmenstapel eines Sägewerks prallte. Personen wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt.
Horb am Neckar: Auffahrunfall
Ein 91-jähriger Mazda-Fahrer verursachte am Montagabend, gegen 19:10 Uhr, einen Auffahrunfall auf der Bundesstraße 14, von Horb-Hohenberg in Richtung Horb-Bildechingen fahrend. Auf Höhe eines Autohauses musste eine vorausfahrende Autofahrerin wegen eines Mähdreschers bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte der 91-Jährige zu spät. Nach dem Unfall erklärte der 91-Jährige, er wolle keine polizeiliche Unfallaufnahme und bot der geschädigten Autofahrerin an, den Schaden direkt zu begleichen. Als diese jedoch darauf bestand, den Unfall polizeilich aufnehmen zu lassen, zeigte sich der betagte Unfallverursacher nicht von seiner besten Seite. Nach Angaben der 64-jährigen Geschädigten beschimpfte er sie sowie ihre Mitarbeiter und entfernte sich schließlich unerlaubt von der Unfallstelle mit dem Hinweis, dass er es eilig habe. Der Rentner konnte in den späten Abendstunden aufgesucht und zum Unfallhergang befragt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Verkehrsunfallflucht. Außerdem wird die Führerscheinstelle des Mannes über den Vorgang informiert.
Dornstetten: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf
Am Montagmittag, zwischen 13:30 Uhr und 16:15 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Autofahrer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Lastzug. Bei dem Streifvorgang wurde der linke Außenspiegel des Lkws beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Der Verursacher des Schadens beging Unfallflucht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Horb, Tel. 07451/96-0.
Horb am Neckar: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf
Der Fahrer eines roten Pkw Kombis dürfte am Montagmittag, zwischen 15:00 Uhr und 15:45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hahnerstraße einen blauen BMW beschädigt haben. Der BMW wurde hinten rechts zerkratzt. Rote Lackantragungen waren an dem Fahrzeug vorhanden. Offenbar hatte der bislang unbekannte Fahrer des roten Pkws beim Rückwärtsfahren den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Horb, Tel. 07451/96-0.
Horb am Neckar: Auto zerkratzt – bitte Zeugenaufruf
Am Montag wurde in der Zeit zwischen 16.50 und 17.55 Uhr in der Hindenburgstraße ein am Fahrbahnrand geparkter VW Polo grau auf der Beifahrerseite zerkratzt. Möglicherweise könnte der Kratzer auch von einem Kinderfahrrad stammen. Hinweise bitte an die Polizei Horb, Tel. 07451/96-0.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/