PD Zwickau – Hohenstein-Ernstthal: Tödlicher Unfall in den Morgenstunden

Inhalt
Hohenstein-Ernstthal: Tödlicher Unfall in den Morgenstunden

Verantwortlich: Herr Oliver Wurdak

Stand: 21.07.2015, 14:30 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Tödlicher Unfall in den Morgenstunden


Hohenstein-Ernstthal – (ow) Die Bundesstraße 180 bei Hohenstein-Ernstthal ist am Dienstagmorgen zum Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalls geworden. Ein Pkw war wenige Minuten vor 7 Uhr von der BAB 4 aus in Richtung Oberlungwitz unterwegs, als er in einem Waldstück nach dem Durchfahren einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Straßenbaum prallte.
Unmittelbar nach dem Anprall entzündete sich der Pkw und brannte vollständig aus. Die Person am Steuer konnte nicht mehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und verstarb im brennenden Auto. Der entstandene Schaden an Pkw und Baum wird auf insgesamt etwa 11.000 Euro geschätzt.
Aufgrund der Verzehrungen durch das Feuer waren sowohl der Pkw-Typ als auch das Geschlecht der Person am Steuer am Unfallort nicht bestimmbar. Deshalb wurde das Wrack in einer Werkstatt durch Spezialisten der Polizei und einen Rechtsmediziner untersucht, um die Identität des Unfallopfers zu klären. Mittlerweile steht fest, dass es sich bei dem Pkw um einen Chevrolet Lacetti handelt, an dessen Steuer ein Mann gesessen hat. Die Ermittlungen zur genauen Identität des verunfallten Fahrers dauern an.
Zur Rekonstruktion des Unfalls ist die Polizei auch auf Zeugenhinweise angewiesen. Wer sachdienliche Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon 03765/500.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Langfinger scharf auf Audi


Plauen, OT Jößnitz – (ow) Zwischen Montag, 23 Uhr und Dienstag, 8:30 Uhr stahlen Unbekannte einen grauen Audi S5. Der fünf Jahre alte Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen V-XW 1 stand auf einem Grundstück in der Forststraße. Sein Wert wird auf 27.000 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Audis geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.
 
Diebe suchen Autohaus heim


Plauen – (ow) Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen haben Unbekannte das Gelände eines Autohauses in der Röntgenstraße heimgesucht und dort einen Schaden von knapp 12.000 Euro hinterlassen. Die Diebe hatten sechs Neufahrzeuge vom Typ Skoda Octavia auf Euro-Platten gestellt und jeweils alle Räder entwendet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03741/140 entgegen.


Unfallhergang unklar – Zeugen gesucht


Plauen – (ow) Die Polizei Plauen sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen, die das Geschehen am Montagmittag auf der Oelsnitzer Straße beobachtet haben. Dort waren gegen 12 Uhr zwei Pkw in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als es in Höhe der Agip-Tankstelle zur Kollision beider Fahrzeuge kam. An dem gelben Audi A3 (Fahrerin 75) und dem Ford Transit (Fahrer 49) entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro.
Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.


Mit dem Blitzer unterwegs


Plauen, OT Oberlosa – (ow) Auf der B 92 in Höhe der Autobahnmeisterei wurde, beginnend am Montagabend, 22.30 Uhr bis 4.30 Uhr der Verkehr von Oelsnitz in Richtung Plauen gemessen. In diesen sechs Stunden durchfuhren 141 Fahrzeuge die Messstelle, wobei 31 Fahrzeugführer schneller als mit den maximal erlaubten 70 km/h unterwegs waren. Ein Pkw Seat war gar 112 km/h schnell. Dessen Fahrer muss nun ein Bußgeld von 120 Euro zahlen und erhält einen Punkt in Flensburg.


Geschwindigkeitskontrolle mit Laserpistole


Bad Elster – (ow) Bei einer zweistündigen Geschwindigkeitskontrolle auf der Badstraße gerieten am Montagvormittag 87 Fahrzeuge ins Visier der Polizei. Negativer Spitzenreiter war bei erlaubten 20 km/h ein Pkw BMW mit 56 km/h. Dessen Fahrer wird nun einen Bußgeldbescheid über 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot erhalten.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Mountainbike aus Treppenhaus gestohlen


Reichenbach – (ow) In der Nacht zu Montag wurde aus dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses Dr.-Külz-Straße 29 ein blau-weißes Mountainbike der Marke Giant im Wert von etwa 500 Euro entwendet.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Grünpflanzen gestohlen


Netzschkau – (ow) Über das Wochenende drangen Unbekannte auf das Gelände eines Blumengeschäftes am Markt ein und entwendeten dort Grünpflanzen im Wert von ca. 180 Euro.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Unfall an Baustellenausfahrt


Zwickau, OT Schneppendorf – (ow) Im Baustellenbereich auf der B 93 zwischen dem Moseltunnel und Zwickau ist es am Montagvormittag zu einem Unfall gekommen. Der 54-jährige Fahrer eines Baustellenfahrzeugs (VW Golf) wollte die Baustelle in Richtung Zwickau verlassen und beachtete dabei den VW Caddy einer 64-Jährigen nur ungenügend. Folgend kam es zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro entstand.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Hoher Sachschaden beim Abbiegen


Langenbernsdorf, OT Stöcken – (ow) Beim Linksabbiegen von einem Wirtschaftsweg auf die Katzendorfer Straße ist es am Montagvormittag zur Kollision zwischen einem Traktor mit Anhänger (Fahrer 41) und einem Pkw Mitsubishi (Fahrerin 52) gekommen. Dabei wurde die Pkw-Fahrerin verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Der Traktorfahrer hatte die Vorfahrt der 52-Jährigen missachtet. Neben den Schäden an den Fahrzeugen wurde auch noch ein naher Weidezaun in Mitleidenschaft gezogen. Der Mitsubishi musste abgeschleppt werden.


Renault macht sich selbständig


Reinsdorf – (ow) Sachschaden von ca. 1.200 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montag, etwa 30 Minuten vor Mitternacht im Bereich Straße der Befreiung/An der Kohlenbahn ereignet hat.
Eine 45-Jährige hatte ihren Renault Megane auf der Straße der Befreiung abgestellt, dabei jedoch vergessen die Handbremse richtig anzuziehen und den Wählhebel (Automatikgetriebe) auf die Parkstellung zu stellen. Kurz nach dem Aussteigen setzte sich auf der Gefällestrecke der Pkw in Bewegung, rollte ca. 20 Meter in Richtung Reinsdorfer Straße auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite und stieß dort gegen einen Geländerpfosten. Außerdem wurde das in dem Bereich befindliche Strauchwerk beschädigt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Graffiti an Supermarkt


Hohenstein-Ernstthal – (ow) Durch Unbekannte wurde über das Wochenende die Außenwand des EDEKA-Marktes in der Schubertstraße besprüht. Die Schmierereien prangen in schwarzer Farbe an der Rückfront des Marktes. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640.


Diebe suchen Lager heim


Glauchau – (ow) In als Werkstatt/Lagerraum genutzte Räumlichkeiten an der Wehrdigtstraße sind Unbekannte zwischen dem 2. Juli 2015 und Montag eingedrungen. Dort erbeuteten sie Fahrzeugzubehörteile und Spielzeug im Wert von ca. 2.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf die gleiche Höhe geschätzt.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/640.


Falschen Zehner der Polizei gemeldet


Waldenburg – (ow) Ein falscher 10-Euro-Schein ist einer 56-Jährigen am Montag beim Einkaufen untergejubelt worden. Dies zeigte die Frau noch am Nachmittag der Polizei in Limbach-Oberfrohna an und gab den Schein ab. Nun versucht die Polizei, den Umlauf der Blüte zu rekonstruieren.


Medieninformation [Download *.pdf, 129.40 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen