POL-AUR: Norden/Westermarsch — Verletzten nach Westerstede geflogen//Norden – Nach Unfall geflüchtet//Marienhafe — Zeugin notiert sich Kennzeichen

21.07.2015 – 14:16

Altkreis Norden Verkehrsgeschehen (ots) – Am Montagabend kam es in der Straße Altendeichweg auf einem privaten Grundstück zu einem Unfall mit einer Kutsche. Bei einem Wendemanöver mit einer Kutsche geriet diese zunächst in eine Schräglage und kippte dann zur Seite. Der 66 Jahre alte Kutscher und ein 49-jähriger Mitfahrer aus Norden fielen daraufhin vom Kutschbock. Durch unglückliche Umstände geriet der 49-Jährige unter die schwere Kutsche, wurde eingeklemmt und einige Meter mit geschleift als das vorgespannte Pferd weg lief. Dabei wurde der Verletzte zum Teil überrollt. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik nach Westerstede.

Am Montag, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde ein brauner Opel Cascada auf dem Parkplatz des Norder Krankenhauses an der Fahrertür beschädigt. Vermutlich wurde dieser Schaden durch das Öffnen einer anderen Fahrzeugtür verursacht. Der Verursacher entfernte sich jedoch von der Örtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher werden an die Polizei Norden unter 04931/9210 erbeten.

Am Montagvormittag ereignete sich auf dem Parkplatz des Neukauf-Marktes eine Verkehrsunfallflucht. Eine Autofahrerin fuhr beim Einparken gegen einen Toyota. Anschließend schaute sie sich den verursachten Schaden an und verließ die Unfallstelle. Eine Zeugin beobachtete das Verhalten der Frau und notierte sich sofort das Kennzeichen. Anschließend sprach sie die Fahrerin des beschädigten Toyota an. Durch das umsichtige Verhalten der Zeugin gelang es der Polizei sehr schnell die Ermittlungen zur Unfallflucht aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa