21.07.2015 – 14:17
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Unvorsichtig abgebogen
Ein 50-jähriger Audi-Fahrer bog am Dienstag gegen 7.40 Uhr von der Weissacher Straße nach rechts in die Heinrich-Hertz-Straße ein und übersah dabei einen dort stehenden VW Passat. Er fuhr auf den Wagen auf und verursachte dabei 2000 Euro Sachschaden.
Schorndorf: Unfall im Kreisverkehr
Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr die Werderstraße und beabsichtigte in den Kreisverkehr Kahlaer Platz einzufahren. Dabei übersah er eine im Kreisverkehr befindliche 59-jährige Mercedes-Fahrerin und kollidierte mit ihr. An den beiden Mercedes entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Schorndorf: Registrierkasse auf Schowo entwendet
Auf dem Gelände der Schowo entwendeten Diebe am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr aus dem Verkaufsstand der SG Schorndorf zwei Registrierkassen. Ein Anwohner konnte zwei Jugendliche dabei beobachten, wie sie die Kasse im Bereich eines Hinterhofs öffneten und anschließend flüchteten. Ob sich in der Registrierkasse noch Bargeld befand, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf die beiden geflüchteten Jugendlichen, von denen einer blonde kurze Haare hatte und mit Jeans und weißem T-Shirt bekleidet war, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Winnenden: Auto aufgebrochen
In der Silberpappelsstraße wurde in der Nacht zum Dienstag ein geparkter Mercedes Vito aufgebrochen. Die Diebe schlugen dazu die Seitenscheibe ein und konnten so die Wagentüre entriegeln. Aus dem Auto wurde ein Laptop, eine Lesebrille sowie die Wagenpapiere entwendet. Hinweise auf die Diebe, die einen Gesamtschaden von über 1000 Euro verursachten, nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.
Waiblingen: Unfallflucht
2000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagvormittag gegen 09.45 Uhr ein Lkw-Fahrer, als er in der Straße In den Auen gegen das hintere Fahrzeugeck eines geparkten Pkw Nissan prallte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den geflüchteten Lkw-Fahrer nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.
Waiblingen: Parkrempler
Ein 23-jähriger Fahrer eines Renault Megane wollte am Dienstag gegen 8.40 Uhr rückwärts auf einem Kundenparkplatz eines Baumarkts in der Ziegeleistraße ausparken. Hierbei war er unaufmerksam und übersah einen vorbeifahrenden Renault Clio. Bei der Karambolage entstand an den Unfallautos ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/