Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 21. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 21. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Mit Alkohol am Steuer

SENDEN. Am frühen Dienstagmorgen geriet ein 30-Jähriger Autofahrer in der Kemptener Straße in eine Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann zu viel getrunken hatte. Er durfte nicht mehr weiterfahren, erhält nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Geparkten Pkw angefahren

WEISSENHORN. Am Montagnachmittag parkte ein Beschäftigter seinen Pkw auf dem Parkplatz einer großen Firma in der Albert-Einstein-Straße. Als er am Abend zurückkam, war das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt und es lagen Fahrzeugteile vor dem Pkw. Vom Verursacher waren keine Daten hinterlassen worden. An angefahrenen Pkw ist Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden.
(PI Weißenhorn)

Schwörmontag

NEU-ULM. Im Zuständigkeitsbereich der PI Neu-Ulm verlief der Schwörmontag ohne nennenswerte Zwischenfälle. Wie jedes Jahr war eine Vielzahl von Personen im Stadtgebiet bis in die frühen Morgenstunden unterwegs. Die Besucher verhielten sich trotz teilweise erheblicher Alkoholisierung durchweg angemessen. Insgesamt gab es nur wenig veranstaltungsbedingte Ereignisse.
(PI Neu-Ulm)

Fahrraddiebstähle – Zeugenaufruf

NEU-ULM/ELCHINGEN. Bei der PI Neu-Ulm wurden am 20.07.2015 insgesamt sieben Fahrraddiebstähle zur Anzeige gebracht.

Zwischen 09.07.2015 und 16.07.2015
Neu-Ulm OT Ludwigsfeld, Pearl-S.-Buck-Straße, blau/graues Mountainbike Marke Focus vom Fahrradabstellplatz, 100 Euro

Am 13.07.2015, zwischen 21:00 Uhr und 24.00 Uhr:
Neu-Ulm OT Offenhausen, Steinhäulesweg, Sportverein SV Offenhausen, braunes Damentrekkingrad Marke Rehberg, 200 Euro

Am 16.07.2015, nachmittags:
Neu-Ulm OT Burlafingen Thalfinger Straße ,schwarzes Mountainbike Marke Winora vom Hofraum eines Reiheneckhauses, 50 Euro

Am 19.07.2015, 02:50 Uhr:
Neu-Ulm OT Burlafingen, Adenauerstraße. Eine Überwachungskamera filmte einen ca. 40 – 50 Jahre alten, offensichtlich alkoholisierten Mann, schlank, mit heller Jeansjacke, wie er ein schwarzes Mountainbike im Wert von 150 Euro aus einen Hofraum entwendete. Die Ermittlungen dauern an.

Am 20.07.2015, vormittags
Neu-Ulm, Glacis-Galerie, Bahnhofstraße, graues Damenrand Marke Cyco, 200 Euro

Am 20.07.2015, vormittags
Neu-Ulm, Glacis-Galerie, Bahnhofstraße, graues Damenrad Marke Pegasus, 400 Euro
Am 20.07.2015, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Elchingen OT Thalfingen, Bahnhofsvorplatz, Fahrrad unbekannte Marke im Wert von 50 Euro

Auch das gibt es:
Am 21.07.2015, 00:10 Uhr
Neu-Ulm, Krankenhausstraße, Donauklinik. 22-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrrad nach Hause fahren und stellte fest, dass ein Unbekannter ein weiteres Kettenschloss angebracht hat. Die Polizei konnte helfen. Nach Überprüfung, dass es sich tatsächlich um das Fahrrad des Mannes handelte, wurde das Schloss von den Beamten mit einem Seitenschneider durchtrennt.
(PI Neu-Ulm)

Sturz mit Folgen

NEU-ULM. Vermutlich ein „Schwörmontag-Opfer“ ist eine 48 Jahre alte Frau aus Neu-Ulm. Ihr Ehemann fand sie am Dienstagmorgen gegen 01:00 Uhr reglos vor dem Haus neben ihrem Fahrrad liegen. Offensichtlich war die Frau gestürzt. Der Notarzt brachte sie mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in die Uni Klinik nach Ulm. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand und ihr Rad wohl geschoben hat. Einen Helm trug sie nicht. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

NEU-ULM. Am Dienstagmorgen fuhr gegen 00:40 Uhr ein 43-jähriger Mann aus Neu-Ulm mit seinem Fahrrad auf der Ludwigstraße in Richtung Bahnhofstraße. Vermutlich infolge seiner starken Alkoholisierung von über 1,3 Promille geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen geparkten VW Sharan. Der Mann zog sich dabei diverse Schürfwunden zu, die jedoch keiner akuten Behandlung bedurften. Am Fahrrad und Auto entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 500 Euro. Der Radler musste sich einer Blutprobe unterziehen. Ihn erwartet wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eine Strafanzeige. Zudem wird die Führerscheinstelle vom Sachverhalt unterrichtet.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Eine 34 Jahre alte Ulmerin kehrte am Schwörmontag um 22:30 Uhr im Biergarten am Schwal ein. Ihre Handtasche mit Bargeld, EC-Karten, Geldbeutel und Kosmetikartikeln stellte sie auf den Boden zwischen ihre Füße. Um 23:15 Uhr bemerkte die Frau dann das Fehlen der Tasche. Einen Tatverdacht konnte sie nicht aussprechen. Über eine spezielle App konnte sie ihr Handy orten lassen und fand es mit der Tasche unweit des Biergartens in der Donaustraße in einer anlässlich des Schwörmontags aufgestellten mobilen Toilettenkabine. Der Geldbeutel, die Kreditkarte, EC-Karte und 60 Euro Bargeld fehlten. Die Polizei Neu-Ulm bittet Zeugen, sich unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei