21.07.2015 – 12:00
Konstanz (ots) – Leutkirch
Mann bedroht Personen mit Axt
Verantworten muss sich ein 33 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht, am Montagabend gegen 20.00 Uhr vor einem Einkaufsmarkt in der Memmingerstraße eine Personengruppe mit einer Axt bedroht zu haben. Zeugenaussagen zufolge kam es zunächst zu gegenseitigen Pöbeleien und Sticheleien, als der 33-Jährige an der Gruppierung vorbeilief. Wenige Minuten später jedoch kehrte der Tatverdächtige bewaffnet zurück und bedrohte die Personen mit einer über dem Kopf hoch erhobener Axt. Im darauffolgenden Getümmel gelang es den Personen, dem Tatverdächtigen die Axt aus der Hand zu reißen. Hierbei biss der 33-Jährige einem 31-jährigen Mann in den Finger und wurde selbst ebenfalls verletzt. Neben einem Biss in die Schulter erlitt er diverse Prellungen, ein Hämatom am rechten Auge und Schürfungen. Einer Versorgung seiner Verletzungen durch den vor Ort hinzugerufenen Rettungsdienst widersprach er vehement. Nach Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei wurde der unter deutlichem Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige widerstandslos in Gewahrsam genommen und am Morgen des heutigen Tages entlassen.
Aulendorf
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Samstagmittag gegen 11.30 Uhr auf der Hauptstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Unbekannte mit seinem schwarzen bzw. dunkeln Pkw stadtauswärts und streifte einen auf der Hauptstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Hierbei ging der linke Außenspiegel zu Bruch. Der Unbekannte setzte seine Fahrt jedoch fort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an den Polizeiposten Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 erbeten.
Bad Waldsee
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Montagnachmittag zwischen 13.30 Uhr und 18.00 Uhr auf dem Freibadparkplatz in der Wurzacher Straße. Vermutlich beim Ausparken streifte der Unbekannte einen geparkten Nissan und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.
Fronreute, Staig
Kfz-Aufbruch – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Täter schlug am Montag in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr die linke hintere Scheibe eines roten VW Polo ein. Entwendet wurde nichts. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten in Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 erbeten.
Baienfurt
Greifvogel gerettet
Das Leben eines verletzten Greifvogels gerettet hat am Montagabend ein beherzter Bürger, der das nicht mehr flugfähige Tier auf der Landesstraße L 314 bemerkte und die Polizei verständigte. In einem Karton wurde der Vogel in eine Kleintierklinik gebracht.
Weingarten
Verkehrsunfallflucht
Wegen Verdacht der Unfallflucht muss sich eine 29 Jahre alte Lenkerin eines Audi A 3 verantworten, die am Montagabend auf dem Parkplatz des Marienfriedhofs in der Kuenstraße einen geparkten Seat Ibiza einer 73-jährigen Frau beschädigte und anschließend ihre Fahrt fortsetzte, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Der Unfall konnte von einer Zeugin beobachtet werden. Den Angaben der Unfallverursacherin zufolge hatte sie den Unfall nicht bemerkt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert.
Isny
Versuchter Diebstahl von Fahrradständer – Bitte Zeugenaufruf –
Nicht gelungen war es einem unbekannten Täter in der Zeit von Sonntagabend gegen 20.00 Uhr bis Montagvormittag zirka 11.00 Uhr, den an einem VW Polo montierten Heck-Fahrrad-Ständer zu entwenden. Der VW Polo war auf dem Parkplatz einer Klinik in Dengeltshofen abgestellt und wurde durch das misslungene Aufhebeln der unteren Halterungen an der hinteren Stoßstange erheblich beschädigt. Nachdem sein Vorhaben offensichtlich scheiterte, entfernte sich der unbekannte Täter. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Isny unter der Tel.: 07562/97655-0 in Verbindung zu setzen.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/