POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

21.07.2015 – 11:33

Offenburg (ots) – Offenburg – Unfallflüchtigen wiedererkannt

In der Okenstraße streifte am Montag gegen 20 Uhr ein 62-jähriger Renault-Fahrer einen geparkten Nissan und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ein Zeuge hatte den Vorgang beobachtet und sich das Kennzeichen des Renaults aufgeschrieben. Während die eingetroffene Polizeistreife den Unfall vor Ort aufnahm, erkannte der anwesende Zeuge den Unfallverursacher und dessen Renault im fließenden Verkehr wieder und informierte sofort die Beamten. Diese konnten den 62-Jährigen anhalten und einer Kontrolle unterziehen. An seinem Auto fanden sich frische Lacksplitter, die dem angefahrenen Fahrzeug zugeordnet werden konnten. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, sein verursachter Schaden am gestreiften Nissan beträgt etwa 1000 Euro.

Offenburg – Radfahrer gestreift

In der Werderstraße wurde am Montag gegen 9.45 Uhr ein 75-jähriger Radfahrer von einer Skoda-Fahrerin gestreift. Die 35-Jährige war aus der Franz-Ludwig-Mercy-Straße gekommen und hatte beim Einbiegen in die Werderstraße den Radler touchiert. Durch den Zusammenstoß wurde der Senior leicht verletzt, konnte jedoch durch Rettungskräfte vor Ort versorgt werden. Am Skoda entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Offenburg-Weier – Einbruch in Biohof – Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Gewann Untere Matten in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 20 und 8 Uhr, Zutritt zu einem Biohof. Mit einem Hebelwerkzeug öffneten sie die Eingangstür zur Lagerhalle und drangen unbefugt in die Räumlichkeiten ein. Der entstandene Sachschaden und das entwendete Gut werden derzeit ermittelt. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten Zeugen sich unter Telefon 0781-212200 zu melden.

Seelbach – Reh von Polo erfasst

Auf der Ludwigsstraße kam es am Montag gegen 21.30 Uhr zu einem Zusammenprall von einem Reh und einem VW Polo. Die 78-jährige Fahrerin fuhr in Richtung Schönberg, als ihr im Wald unvermittelt ein Reh von rechts vor das Auto lief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Hausach – Auto im Gegenverkehr gestreift

Auf der B33 kam am Montag gegen 16.10 Uhr eine 50-jährige Subaru-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und streifte hierbei ein bislang unbekanntes Fahrzeug. Sie war in Richtung Hausach unterwegs, als sie kurz vor der Kreuzung Ferdinand-Reiß-Straße durch Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite kam und das entgegenkommende Auto mit dem Außenspiegel touchierte. An ihrem Subaru entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Welche Schäden das entgegenkommende Fahrzeug davongetragen hat ist bislang unklar, da der beteiligte Verkehrsteilnehmer trotz der Kollision unbeirrt weiter fuhr.

Haslach – Falscher Gang eingelegt und gegen Fahnenmast gekracht

Den falschen Gang hatte am Montag gegen 14.30 Uhr eine 53-Jährige auf einem Parkplatz im Spießacker eingelegt. Beim rückwärts ausparken hatte sie anstatt dem Rückwärtsgang den Vorwärtsgang erwischt und trat auf das Gaspedal. Durch die unerwartete Fahrtrichtung überfuhr sie mit ihrem Peugeot einen Grünstreifen und landete auf einem angrenzenden Parkplatz. Ihren Fahrfehler realisierte sie hierbei zu spät und blieb auf dem Gaspedal stehen, weshalb sie auf dem zweiten Parkplatz gegen einen Fahnenmast prallte und erst durch diesen zum Stehen kam. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und dem deutlich verbogenen Fahnenmast beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Verletzt wurde bei diesem gefährlichen Malheur glücklicherweise niemand.

Offenburg – Einbruch in der Südstadt

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 23 und 8 Uhr Zugang zu einer Gaststätte in der Badstraße. Mit rabiater Gewalt brachen sie ein Fenster auf, wobei der gesamte Fensterrahmen durch die Wucht herausgerissen wurde. Nachdem sie in die Räumlichkeiten eingedrungen und sie durchsucht hatten, hebelten sie an einem angrenzenden Gebäude eine Außentüre und zwei Innentüren auf und machten sich auch dort auf die Suche nach Beute. Das erlangte Diebesgut wird derzeit ermittelt. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Einschätzungen etwa 5000 Euro.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa