Von schlafendem Eigentümer überrascht – Einbrecher flüchtet – Zeugen gesucht!
HAIBACH OT GRÜNMORSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagnachmittag ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus in Grünmorsbach eingebrochen. In den Räumen traf der Täter dann unerwartet auf den schlafenden Eigentümer und verließ das Anwesen daraufhin fluchtartig. Jetzt ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Gegen 14:50 Uhr hat sich der Einbruch am Frankenring ereignet. Offenbar war der Täter durch ein Fenster in die Wohnräume gelangt, wo er sich in der Folge auf die Suche nach Wertgegenständen begab. Währenddessen traf der Einbrecher dann unerwartet auf den Hauseigentümer, der zu diesem Zeitpunkt seinen Mittagsschlaf hielt. Offenbar völlig überrascht machte sich der Langfinger sofort aus dem Staub.
Die Aschaffenburger Polizei leitete unmittelbar nach Eingang der Mitteilung eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Diese musste jedoch ergebnislos abgebrochen werden. Allerdings erhielten die Beamten bei ihren Ermittlungen Hinweise auf zwei verdächtige Personen, die kurz nach dem Einbruch mit einem Pkw davongefahren sein sollen.
Demnach haben Nachbarn offenbar beobachtet, dass gegen 15:00 Uhr ein Mann in ein bereits startendes Auto einstieg und das Fahrzeug auffällig schnell davon fuhr. Es soll sich dabei um einen grünen Kleinwagen mit auswärtigen Kennzeichen gehandelt haben. Der Mann soll laut Beschreibung 170 bis 175 cm groß und sportlich schlank sein. Er sei zur Tatzeit dunkel gekleidet gewesen. Über den Fahrer liegen bisher noch keine weiteren Erkenntnisse vor.
Inzwischen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen übernommen und der Sachbearbeiter richtet nun folgende Fragen an die Bevölkerung:
Wer hat am Montagnachmittag im Bereich des Frankenrings ebenfalls verdächtige Personen gesehen?
Wer kann nähere Angaben zu dem grünen Kleinwagen machen, in den der Beschriebene laut Zeugenangaben eingestiegen war?
Wer kann sonst irgendwelche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Bayerische Polizei