21.07.2015 – 10:50
Ludwigsburg (ots) – Tamm: Pkw-Anhänger angezündet
Sachschaden von rund 1.000 Euro haben bislang unbekannte Täter angerichtet, die über das Wochenende auf einem Hofgelände in der Frankfurter Straße Holzpaletten anzündeten, die sich auf einem Pkw-Anhänger befanden. Vermutlich war den Unbekannten ihre Tat nicht geheuer und sie holten mutmaßlich die brennenden Teile aus dem Anhänger heraus und löschten das Feuer. Dennoch wurde die Bodenplatte des Anhängers und dessen Seitenbordwand in Mitleidenschaft gezogen. Der Polizeiposten Tamm, Tel. 07141/601014, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.
Schwieberdingen: Schlägerei, Zeugen gesucht
Am Dienstagmorgen gegen 03.00 Uhr kam es in der Bahnhofstraße am Rande des Schwieberdinger Musikfestes zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, die sich auf dem Heimweg befanden. Mindestens acht Personen waren beteiligt, als es nach anfänglichen Provokationen zu Handgreiflichkeiten. In deren Verlauf wurden mindestens drei Personen verletzt. Ein 45-Jähriger wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Da der Sachverhalt bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, werden mögliche Zeugen der Schlägerei gebeten, sich beim Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245, zu melden.
Möglingen: Verkehrsunfallflucht
Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, als er am Montag zwischen 10.00 und 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Robert-Bosch-Straße vermutlich beim Ausparken gegen einen Mini stieß. Bei dem Mini, der in einer gegenüberliegenden Parklücke abgestellt war, wurden hierbei die hintere Stoßstange und die Heckklappe beschädigt. Im weiteren Verlauf entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07141/1313-0, bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.
Großingersheim: Zigarettenautomat gesprengt
Durch den lauten Knall einer Explosion wurden mehrere Anwohner aus ihrer Nachtruhe gerissen, als mutmaßlich zwei bislang unbekannte Täter am Montag gegen 23.30 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Gröninger Straße aufsprengten. Möglicherweise benutzten die Täter Gas, um die massive Detonation und den nachfolgenden Brand herbeizuführen. Vor Ort stellten sofort verständigte Polizeibeamte fest, dass sowohl die Zigarettenschachteln als auch mehrere hundert Euro Bargeld aus dem Automaten auf der Straße verteilt lagen. Offenbar wurden die Täter gestört, bevor sie ihre Beute einsammeln konnten. Zeugen zufolge flüchteten die beiden Unbekannten mit einem kleinen unbeleuchteten Pkw in Richtung Pleidelsheim. Bei der eingeleiteten Fahndung, zu der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. Die Feuerwehren Ingersheim und Bietigheim-Bissingen waren mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, bittet weitere Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder das Fluchtfahrzeug geben können, sich zu melden.
Marbach am Neckar: Verkehrsunfallflucht
In vier Metern Höhe ist der unbekannte Fahrer eines Lkw am Montag, zwischen 07:50 und 17:30 Uhr in der Rosengasse am Stützbalken eines Erkers hängen geblieben. Dabei wurde auch das Mauerwerk beschädigt und der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Dessen ungeachtet entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet um Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/