POL-LB: Böblingen: Einbruchsversuch; Böblingen: Gefährliche Körperverletzung; Weil der Stadt: Exhibitionist aufgetreten; Leonberg: Alkoholunfall

21.07.2015 – 10:04

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbruchsversuch

Drei maskierte und dunkel gekleidete Männer haben am späten Montagabend, gegen 23:30 Uhr, versucht, mit einem Rohr oder einem ähnlichen Gegenstand die Schaufensterscheibe einer Lotto-Annahmestelle im Herdweg einzuschlagen. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet und flüchteten daraufhin mit Fahrrädern in Richtung Stadtmitte. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnten sie nicht mehr ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Böblingen: Gefährliche Körperverletzung

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei in Böblingen gegen einen 25-jährigen Mann, der am Montagabend mehrmals aufgefallen ist. Zunächst traf er gegen 20:30 Uhr in einer Gaststätte am Bahnhof auf seine 25-jährige Ex-Freundin, die sich dort mit mehreren Bekannten aufgehalten hatte. Der aggressive 25-Jährige beleidigte zwei ihrer Begleiter. Bei einer angeblichen Aussprache außerhalb des Lokals wurde die Frau von dem Tatverdächtigen geschlagen. Gegen 23:30 Uhr kam es im Außenbereich einer Gaststätte in der Poststraße zu einem weiteren Zusammenstoß des 25-Jährigen mit der Personengruppe. Hier setzte er gegen einen 37-Jährigen und einen 27-Jährigen Pfefferspray ein und brachte dem 37-Jährigen durch einen Schlag mit einem unbekannten Gegenstand eine Kopfverletzung bei.

Weil der Stadt: Exhibitionist aufgetreten

Als Exhibitionist ist ein bislang unbekannter Mann am Montagnachmittag gegenüber einer 57-jährigen Frau im Weil der Stadt aufgetreten. Der etwa 50 Jahre alte Mann mit hellen, kurzen Haaren trat ihr gegen 16:20 Uhr in der Eisenbahnstraße, am Zugang zum Bahnhof von der WLZ her kommend mit geöffneter Hose entgegen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/13-00, entgegen.

Leonberg: Alkoholunfall

Zu tief ins Glas geschaut hatte eine 59-jährige Autofahrerin, die am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, in der Grabenstraße auf einen stehenden Pkw aufgefahren war. Polizeibeamte stellten bei ihr deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Zudem ist die 59-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Sie wird nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa