POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis

21.07.2015 – 09:29

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Kennzeichendiebstahl in der Talgangstraße

Im Zeitraum von Donnerstag bis Montag entwendete ein unbekannter Täter das hintere amtliche Kennzeichen BL-ML 88 eines auf frei zugänglichem Firmengelände stehenden Personenkraftwagens. Wofür der Dieb dieses Kennzeichen benötigt, wird sich möglicherweise in Bälde zeigen. Wem das gestohlene Kennzeichen auffällt oder wer Beobachtungen in der Sache gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen (Tel. 07432/955-0).

(Meßstetten) Erheblicher Sachschaden und leicht Verletzte nach Zusammenprall an der Kreuzung Blumersberg-/Hohenbergstraße

Ein 21-jähriger befuhr am Montag, um 17.13 Uhr, mit seinem Peugeot die Blumersbergstraße. An der Kreuzung mit der Hohenbergstraße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Suzuku Swift. Die Fahrerin des Suzuki konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal gegen den Unfallverursacher. Der Zusammenstoß war so heftig, dass es die 22-Jährige mit ihrem Wagen drehte und den Peugeot in die angrenzende Wiese drängte. Die junge Frau verletzte sich leicht und wurde am Unfallort medizinisch versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von circa 16000 Euro.

(Leidringen) Lastwagen zwingt Pkw bei der Michelesmühle zum Ausweichen und verursacht Schaden

Auf der schmalen Landesstraße 435 zwischen Leidringen und Täbingen zwang ein Sattelzug einen entgegenkommenden Opel Zafira zum Ausweichen, weil er in der dortigen Linkskurve zu weit links fuhr. Der 30-jährige Opelfahrer musste deswegen über einen hohen Randstein fahren und kam er erst nach mehreren Metern wieder ganz auf die Fahrbahn zurück. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr ohne anzuhalten weiter. Obwohl beide rechten Räder am Auto beschädigt waren, nahm der Unfallgeschädigte die Verfolgung des Sattelzuges auf und machte immer wieder durch hupen und Lichtzeichen auf sich aufmerksam. Das kümmerte den Lastwagenfahrer herzlich wenig. Weil dieser keine Anstalten machte anzuhalten gab der Opelfahrer die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Der Polizeiposten Rosenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. An dem Personenkraftwagen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

(Hechingen) Verkehrsunfallflucht nach kräftigem Rempler auf dem LIDL Parkplatz

Einen unübersehbaren Schaden in Höhe von mindestens 3000 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer am Montag auf dem Parkhaus vom Warenhaus LIDL. Zwischen 20 und 21 Uhr prallte ein Fahrzeug gegen den Opel Corsa der Unfallgeschädigten und hinterließ einen eingedrückten, zerbrochenen Scheinwerfer samt langem Kratzer von der Fahrertüre bis zum hinteren Kotflügel. Der Unfallverursacher fuhr ohne seinen Meldepflichten nachzukommen weiter. Die Polizei sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hechingen zu melden (Tel. 07471/9880-0).

(Rangendingen) Schwarzer Kombi drängt entgegen kommenden Pkw bei Trigema-Tankstelle gegen Bordstein

Förmlich gegen einen Bordstein gedrängt wurde der 29-jährige Fahrer eines Fiat Stilo am Sonntag, kurz vor 20 Uhr, bei der Trigema-Tankstelle. Kurz vor der Einmündung in die Tankstelle kam ihm ein schwarzer Kombi entgegen, der zunächst die dortige Sperrfläche überfuhr und dann ohne zu blinken auf die Abbiegespur einschwenkte. Statt abzubiegen fuhr der Kombi geradeaus weiter, kam auf die andere Fahrbahnseite und zwang den Fiatfahrer nach rechts in Richtung Bordstein auszuweichen. Hier schrammte der 29-jährige am Bordstein entlang und beschädigte dabei sein rechtes Vorderrad. Der Schaden beträgt circa 150 Euro. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Kombifahrer setzte seinen Weg ohne anzuhalten fort. Möglicherweise verlor der falsch Fahrende wegen der starken Sonneneinstrahlung zu der Zeit kurz die Orientierung. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zu dem unfallverursachenden Pkw Kombi geben können. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471/9880-0, in Verbindung zu setzen.

(Haigerloch) Diebe entwenden schweren Rüttler von Baustelle im Madertal

Schwere Arbeit verrichteten bereits am Samstag bisher unbekannte Diebe auf einer Baustelle im Madertal. Von dem frei zugänglichen Hofraum entwendeten sie einen fast 500 Kilogramm schweren Rüttler. Zum Abtransport der gewichtigen Maschine waren mehrere Träger und ein geeignetes Transportmittel notwendig. Der Rüttler ist in noch circa 9500 Euro wert. Sollte jemand verdächtige Beobachtungen im dortigen Bereich gemacht haben, bittet der Polizeiposten Haigerloch um Mitteilung (07474/95008-22).

(Hechingen) Polizei findet bei Kontrolle Betäubungsmittel und Einhandmesser

Erfolgreich verlief eine Polizeikontrolle in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Discothek WOM. Bei der Überprüfung eines Besuchers fanden die Ordnungshüter bei dem 19-Jährigen geringe Mengen Cannabis, Amphetamin und berauschende Pilze, aber auch fast 190 Gramm Liquid Ecstasy. Ausserdem hatte er ein verbotenes Einhandmesser in seinem Rucksack. Die Beamten nahmen dem jungen Mann die Drogen samt Einhandmesser ab. Er wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelrecht und das Waffengesetz angezeigt.

(Hechingen) Leicht Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall in der Weilheimer Straße

Am Montag, um 12.40 Uhr, wollte eine 67-jährige Autofahrerin mit ihrem Subaru von der Weilheimer Straße aus nach links in die Neustraße abbiegen. Sie übersah einen von links kommenden 3-er BMW und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt und vom Rettungswagen ins Klinikum Balingen transportiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30000 Euro, davon 25000 Euro alleine an dem BMW.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa