POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

21.07.2015 – 08:42

Offenburg (ots) – Rastatt – Zwei Fahrzeuge durch Graffiti beschädigt/Zeugen gesucht

In der Hindenburgstraße wurden am Montag zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr zwei dort abgestellte Pkw BMW durch Graffiti mit schwarzer Farbe auf der Beifahrerseite mutwillig beschädigt. Zudem wurde an einem Fahrzeug ein Reifen beschädigt, so dass dieser luftleer war. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/761-0.

Ötigheim – Kollision mit dem Gegenverkehr

Ein 22-jähriger Ford-Lenker war am Montagabend kurz vor 21.30 Uhr auf der K 3740 in Richtung Rastatt unterwegs. Nach der Einmündung der K 3718 sei der Pkw nach Angaben des Fahrers vermutlich infolge eines technischen Defektes ins Schlingern geraden. Das Fahrzeug geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden VW-Touran zusammen. Dieser Pkw wurde durch die Kollision nach rechts abgewiesen und kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der Ford kam auf seiner Fahrspur zum Stehen. Der 22-Jährige und der 55-jährige VW-Fahrer wurden beim Unfallgeschehen schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Kliniken verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, diese mussten an den Abschlepphaken. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der Ford wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Zur Unterstützung war die Feuerwehr im Einsatz, die auch ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigte, die Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Spezialfirma. Die K 3740 musste für die Einsatzmaßnahmen bis gegen 23.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Muggensturm – Unter Alkoholeinfluss am Steuer

In der Nacht zum Dienstag stoppte eine Polizeistreife gegen 01.15 Uhr in der Rastatter Straße einen 61 Jahre alten Seat-Fahrer. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft beim Fahrzeuglenker und führten deshalb einen Test durch. Dieser hatten einen Wert noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit zum Ergebnis. Eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.

Gernsbach – Körperverletzung an der Stadtbahnhaltestelle

Am Montagabend kurz nach 20.30 Uhr verständigte eine 16-jährige Jugendliche die Polizei und teilte mit, dass ihr 17 Jahre alter Begleiter bei der Stadtbahnhaltestelle Gernsbach-Mitte angegriffen und verletzt worden sei. Vor Ort stellte eine Polizeistreife kurz darauf fest, dass sich die Anzeigeerstatterin und ihr Begleiter an der Haltestelle aufgehalten hatten. Dann sei ein ehemaliger Bekannter der Anruferin mit seinem Pkw BMW vorbeigefahren und habe angehalten. Auf der Beifahrerseite sei dessen 17-jähriger Freund ausgestiegen und auf den Begleiter der Jugendlichen zugegangen. Ohne Vorhalt habe der 17-Jährige diesen gepackt und auf den Boden geworfen. Anschließend fuhren der Tatverdächtige und der ehemalige Bekannte mit dem BMW weggefahren. Der Geschädigte wurde bei der Aktion erheblich verletzt. Dieser musste nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa