POL-LB: Gebäudebrand in Sindelfingen: Sachstand 15:30 Uhr

20.07.2015 – 16:07

Ludwigsburg (ots) – Im Verlauf des Nachmittags sind die im Zusammenhang mit dem Brand eingerichteten Absperrungen in der Sindelfinger Innenstadt schrittweise aufgehoben worden. Lediglich der unmittelbare Bereich des Brandortes ist noch nicht befahrbar. Von der Feuerwehr begleitet können die betroffenen Bewohner die bis auf Weiteres nicht mehr nutzbaren Wohnräume betreten, um notwendige Unterlagen und Habseligkeiten zu holen. Die Feuerwehr hat eine Brandwache aufgestellt und der Brandort wird auch von Polizeibeamten überwacht. Von dem Brand sind auch mehrere Geschäfte und Praxen in dem Wohn- und Geschäftshaus betroffen.

Brandermittler der Kriminalpolizei Böblingen schließen Brandstiftung als mögliche Brandursache nicht aus. Bereits vor einer Woche, am 12.Juli, hatte es an derselben Stelle im Innenhof des Gebäudekomplexes gebrannt. Zwischen 22:00 und 22:30 Uhr waren dort abgelagertes Papier und Kartonagen in Brand geraten. Die Flammen waren aber von einem Anwohner rechtzeitig entdeckt und mit Wasser gelöscht worden.

Für die weiteren Ermittlungen wird die Polizei einen Brandsachverständigen hinzuziehen.

Bei dem Brand haben sich zwei Personen , eine Nachbarin, die die Anwohner durch Klingeln aufmerksam gemacht hatte und ein Schaulustiger – leichte Verletzungen durch Rauchgas zugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa