POL-LB: Steinheim an der Murr: Zigarettenautomat zerstört;Marbach am Neckar: Brand in Firmengebäude; Ludwigsburg-Eglosheim: Sachbeschädigung an Schule; Oberstenfeld: Einbruch in Freibad

20.07.2015 – 15:04

Ludwigsburg (ots) – Steinheim an der Murr: Zigarettenautomat zerstört

Bargeld in noch unbekannter Höhe fiel bislang unbekannten Tätern in die Hände, die in der Nacht zum Montag einen Zigarettenautomaten in der Maybachstraße aufsprengten. Dabei richteten sie zudem rund 2.000 Euro Sachschaden an. Die Täter entfernten im weiteren Verlauf die Frontpartie und verschiedene Automatenteile, die sie in einer nahegelegenen Wiese verteilten. Die Zigaretten interessierten sie offenbar nicht, denn sie nahmen nur das Geld aus dem Automaten mit. Anwohner hörten gegen 01.00 Uhr einen lauten Knall in dem Bereich. Der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Marbach am Neckar: Brand in Firmengebäude

Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro forderte am Montagmorgen, gegen 06:00 Uhr, ein Brand in einem Firmengebäude in der Max-Eyth-Straße. Ein noch heißer Inustrieföhn war neben einem mit Lack- und Lösungsmittelresten gefüllten Kunststoffmülleimer gelegt worden, der in der Folge in Brand geriet. Durch starke Rauch- und Rußentwicklung wurden die Werkhalle und zwei dort abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Ein Mitarbeiter konnte den Brand selbstständig löschen, bevor die Feuerwehr Marbach mit zwei Fahrzeugen und elf Wehrleuten vor Ort eintraf.

Ludwigsburg-Eglosheim: Sachbeschädigung an Schule

2.500 Euro Sachschaden richteten bislang unbekannte Täter an, als sie zwischen Samstag und Montag in der Frankfurter Straße auf ein Vordach der Schubartschule kletterten und dort die Verankerungen der Blitzableiter herausrissen. Im weiteren Verlauf warfen sie mit den ausgerissenen Teilen ein Fenster ein und verteilten den Rest auf dem Schulhof. Der Polizeiposten Eglosheim, Tel. 07141/22150-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Oberstenfeld: Einbruch in Freibad

Vermutlich auf Bargeld abgesehen hatten es bislang unbekannte Täter, die in der Nacht zum Montag auf dem Gelände des Mineralfreibades an der Beilsteiner Straße ihr Unwesen trieben. Nachdem sie ein Eisengitter im Eingangsbereich überstiegen hatten brachen sie die Tür zum Schwimmmeisterbüro auf. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa