POL-AUR: Norden — Im Großraumtaxi zugeschlagen//Hage — Schlägerei auf Hager Ortsfest//Hage — In Arztpraxis eingebrochen//Hinte — Laptop und Bargeld erbeutet

20.07.2015 – 15:02

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, schlug ein 17-Jähriger nach bisherigen Aussagen während der Fahrt in einem Großraumtaxi auf eine 22-jährige Mitfahrerin ein. Der stark alkoholisierte Jugendliche aus Norden soll dem absolut nüchternen Opfer aus Südbrookmerland mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht zu Sonntag kam es auf dem Hager Ortsfest zu körperlichen Auseinandersetzungen. Die beteiligten Personen waren alle Anfang 20. Täter sowie Opfer wurden zum Teil im Gesicht verletzt. Aufgrund des Alkoholisierungsgrades der Beteiligten gestaltete sich die Aufnahme des Vorfalles sehr schwierig. Möglicherweise werden die Aussagen der vorhandenen Zeugen zur Ermittlung des tatsächlichen Ablaufes beitragen.

Am letzten Wochenende wurde in eine Arztpraxis an der Hauptstraße in Hage eingebrochen. Die Täter brachen ein Fenster auf, um in die Praxisräume zu gelangen. Nachdem sie eingestiegen sind, durchsuchten sie die Räume. Eine kleine Dose mit einem geringen Bargeldbetrag wurde bei dem Einbruch erbeutet. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeikommissariat Norden unter 04931/921-0 entgegen.

In der Nacht zu Samstag, zwischen 01.00 und 03,45 Uhr, schlichen sich bislang Unbekannte in ein unverschlossenes Wohnhaus in der Koppelstraße in Hinte. Aus dem Haus wurde ein Laptop gestohlen. Anschließend öffneten sie die Tür eines verschlossenen Pkw, der auf der Auffahrt stand. Aus dem Opel Meriva fehlen 20 Euro. Außerdem durchwühlten die bislang Unbekannten das Fahrzeuginnere eines Volvo auf einem benachbarten Grundstück. Täterhinweise werden an die Norder Polizei unter 0493/921-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa