POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 20.07.2015

20.07.2015 – 13:27

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Höpfingen: Vorfahrt missachtet Eine Leichtverletzte, vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden an beiden beteiligten Pkw in einer Gesamthöhe von rund 20.000 Euro sowie eine beschädigte Straßenlaterne sind die Bilanz eines Unfalls am Samstagnachmittag in Höpfingen. Eine 25-Jährige befuhr mit ihrem Audi von der Ortsmitte her kommend die Straße am Mantelgraben ortsauswärts. Im Kreuzungsbereich mit der Friedensstraße übersah sie vermutlich den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi eines 27-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam, wodurch dessen Beifahrerin verletzt wurde.

Buchen: Aufbruch eines Zigarettenautomaten Erneut gelang es einem bislang Unbekannten am Sonntag, vermutlich am Vormittag, einen in der Hollergasse in Buchen aufgestellten Zigarettenautomaten aufzubrechen. Dadurch konnte er das darin befindliche Münzgeld sowie Zigaretten entwenden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281/9040, zu melden.

Hardheim: Pkw beschädigt und davon gefahren Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro hinterließ eine 18-jährige Opelfahrerin am Samstag gegen 18.15 Uhr an einem Seat in der Ferdinand-Müller-Straße in Hardheim. Beim rückwärts Ausparken auf einem Supermarktparkplatz stieß sie vermutlich gegen den geparkten Seat einer 22-Jährigen. Das Unfallgeschehen wurde von zwei aufmerksamen Personen beobachtet, welche sich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs notierten, sodass die junge Frau rasch ermittelt werden konnte. An ihrem eigenen Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Außerdem sieht sie einer Strafanzeige entgegen.

Mosbach: Auffahrunfall Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entsand am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 27 in Mosbach. Ein 38-jähriger Renaultfahrer erkannte vermutlich zu spät, dass auf Höhe der Ampelanlage Johannesdiakonie in Fahrtrichtung Mosbach ein vor ihm verkehrsbedingt stehender Pkw beim Anfahren aufgrund seines Vordermannes nochmals abbremsen musste und fuhr auf.

Neckarelz: Erneuter Einbruch in Firmengebäude Zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 11.10 Uhr, verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt zum Gebäudeinneren einer Firma in der Dr.-Rudolf-Schick-Straße in Neckarelz, indem er ein Fenster aufhebelte. Er entwendete einen geringeren Bargeldbetrag sowie einen Laptop. Ob es sich dabei um dieselbe Person handelt, die vor zwei Monaten die Firma schon einmal heimsuchte, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261/809333, zu melden.

Walldürn: Kanaldeckel unbefugt entfernt In der Zeit von Dienstag, 14.07.2015, bis Mittwoch, 15.07.2015, hob ein bislang Unbekannter mehrere Abdeckungen von Straßeneinläufen in der Dr.-Rudolf-Schick-Straße in Walldürn heraus und warf diese auf die daneben befindliche Grünanlage. Dadurch entstand eine erhebliche Gefahr sowohl für Fahrzeugführer als auch für Fußgänger. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, soll sich mit dem Polizeiposten Walldürn, Telefon 06282/ 926660, in Verbindung setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa