Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw – 21-jähriger Zweiradfahrer tot

Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw – 21-jähriger Zweiradfahrer tot

AMPFING, LKR. MÜHLDORF AM INN. Ein 21-jähriger Motorradfahrer geriet mit seiner Maschine am Sonntagnachmittag, 19. Juli 2015, auf einer Staatsstraße auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Der junge Mann starb noch am Unfallort, die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim fuhr am Sonntag gegen 13.00 Uhr mit seiner Suzuki auf der Staatsstraße 2091 von Zangberg kommend in Richtung Ampfing. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Motorradfahrer ins Schleudern und auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn, wo er unter einen entgegenkommenden Audi einer 73-Jährigen aus dem Landkreis Mühldorf geriet. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle, die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Neben der Audi-Fahrerin wurden am Unfallort auch die Angehörigen des Verstorbenen von den Kriseninterventionsteams (KIT) aus Mühldorf und Rosenheim betreut.

Der 21-jährige Motorradfahrer war vor dem tragischen Unfall in einer Gruppe mit drei weiteren Motorradfahrern unterwegs, von denen aber keiner genaue Angaben zum Unfallhergang machen konnte. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer gab an, dass der Verunfallte zuerst ins Schleudern und dann auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete die Sicherstellung der beiden beteiligten Fahrzeuge, des Leichnams und ein technisches und unfallanalytisches Gutachten an. Dazu kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehren aus Zangberg und Ampfing unterstützen durch verkehrslenkende Maßnahmen, bei der Absicherung und durch das Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen.


Quelle: Bayerische Polizei