20.07.2015 – 12:43
Freiburg (ots) – Lörrach-Brombach: Freilaufender Hund von Auto erfasst und schwer verletzt – Polizei sucht Besitzer und Fahrzeuglenker
Am frühen Montagmorgen, kurz nach 2 Uhr, teilte ein Autofahrer der Polizei mit, dass auf der B 317 in Höhe der Abzweigung nach Brombach ein Hund die Fahrbahn blockiert und sich nicht vertreiben lässt. Eine Streife kam vor Ort und stellte fest, dass der Hund von einem Fahrzeug angefahren worden war und schwere Verletzungen hatte. So waren beide Hinterläufe des Tieres gebrochen. Der beteiligte Fahrzeugführer war nicht mehr vor Ort. Der schwerverletzte Hund wurde in eine Tierklinik gebracht und dort versorgt. Die Polizei sucht nach dem beteiligten Fahrzeugführer und dem Besitzer des mittelgroßen, grau-schwarzen Mischlings. Das Tier trug weder Halsband noch Hundemarke. Hinweise erbittet das Polizeirevier Lörrach (07621-176500).
Lörrach: Mehrere Farbschmierereien an Gebäuden – Tatverdächtiger ermittelt
Über das Wochenende kam es im Stadtgebiet zu mehreren Farbschmierereien. Betroffen waren eine Bäckerei, ein Hotel und zwei Gaststätten, an die größere Buchstaben gesprüht wurden. An einer Stelle befand sich eine Überwachungskamera, die der Täter wahrnahm und ihr daraufhin seinen Allerwertesten zeigte. Die Polizei hegt einen konkreten Tatverdacht gegen einen Mann aus der Wohnsitzlosenszene. Er steht ferner im Verdacht, im Rosenfelspark Sachbeschädigungen verübt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/