POL-TUT: Pressemitteilung Zollernalbkreis vom 20.07.2015

20.07.2015 – 12:17

Zollern-Alb-Kreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Polizeibeamter von betrunkenem Mann angegriffen

Leidringen: 3.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall auf schmaler Verbindungsstraße

Balingen: Motorradfahrer stürzt an Ampel und verletzt sich

Winterlingen: Motorradfahrer gerät wegen Stein ins Schlingern und stürzt

Zillhausen: 500 Euro Schaden bei versuchtem Einbruch in Wohnwagen

Albstadt-Ebingen: Polizeibeamter von betrunkenem Mann angegriffen Am Sonntagmorgen, kurz nach 05:00 Uhr, wurde eine Polizeistreife wegen einer betrunkenen Person in die Pfarrstraße beordert. Dort trafen sie auf einen 29-jährigen Mann aus Albstadt, der sichtlich betrunken war, mitten auf der Straße saß und Wein trank. Die Ordnungshüter stellten die Personalien fest. Plötzlich griff der Betrunkene einen der Beamten an und riss ihn zu Boden. Es gelang den Polizisten jedoch, den Angreifer schnell zu überwältigen. Mit angelegten Handschellen wurde der Gefesselte im Rettungswagen unter Polizeischutz ins Krankenhaus gebracht. Während des Transports beleidigte er die ihn begleitenden Polizeibeamten fortwährend. Um den Atemalkoholgehalt festzustellen, wurde ein Alkomat-Test durchgeführt. Dieser verlief deutlich positiv. Der angegriffene Ordnungshüter wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Leidringen: 3.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall auf schmaler Verbindungsstraße Am Samstag, um 12:38 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Fahrer mit seinem Renault Twingo die schmale Verbindungsstraße von Trichtingen nach Leidringen. Weil er zu schnell unterwegs war, kam er in einer scharfen Linkskurve, ca. 1 km vor Leidringen, nach rechts von der Fahrbahn ab. Er konnte seinen Personenkraftwagen noch einmal auf die Fahrbahn zurücksteuern. Hierbei geriet er jedoch ins Schleudern und nach links auf die Gegenfahrbahn. Er riss seinen Wagen noch einmal herum, fuhr aber quer über die Fahrbahn und überschlug sich. Der Wagen kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der alleinge Insasse konnte durch das Fenster der Beifahrertüre selbstständig aussteigen. Er wurde nicht verletzt. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Beim Abkommen von der Fahrbahn riss der Twingo einen Leitpfosten heraus, Sachschaden ca. 50 Euro.

Balingen: Motorradfahrer stürzt an Ampel und verletzt sich Am Sonntag, um 17:16 Uhr, fuhr eine Motorradgruppe auf der Bundesstraße 463 aus Richtung Waldstetten kommend an die Ampelanlage bei der Firma Reifen Dreher. Ein 42-jähriger Suzuki-Fahrer aus der Gruppe erkannte zu spät, dass seine Begleiter an der Ampel anhielten. Er bremste deswegen ruckartig ab, das Vorderrad blockierte und er stürzte. Die beim Sturz erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass er sich zur Behandlung ins Klinikum Balingen begeben musste. Am Motorrad, das einem anderen Fahrer aus der Gruppe gehörte, entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Winterlingen: Motorradfahrer gerät wegen Stein ins Schlingern und stürzt Schwer verletzt in einer Böschung liegen blieb am Sonntag um 14:50 Uhr ein 24-jähriger Honda-Fahrer auf der Kreisstraße 7173 zwischen Kaiseringen und Winterlingen. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve überfuhr er mit dem Hinterrad einen Stein, geriet ins Schlingern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Sigmaringen geflogen werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Zillhausen: 500 Euro Schaden bei versuchtem Einbruch in Wohnwagen Obwohl der Wohnwagen direkt vor dem Haus des Besitzers stand, versuchten unbekannte Täter diesen in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufzubrechen. Die Einbrecher tracktierten die Eingangstüre mit unbekanntem Werkzeug, bogen sie teilweise nach außen und rissen eine Zierleiste ab.Trotzdem gelang es ihnen nicht den Wohnwagen zu betreten. Der Polizeiposten Balingen-Frommern hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 07433/998501-0 mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa