20.07.2015 – 11:32
Freiburg (ots) – Wutöschingen. Auto überschlägt sich – zwei Verletzte
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf der B 314. Ein 23 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Fiat die Straße von Horheim kommend in Fahrtrichtung Wutöschingen. Im Bereich der Einmündung zur Lauchringer Straße kam er aus nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er den Bordstein und prallte auf dem Erdpfosten der Leitplanke, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Die 17-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt, der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Die B 314 musste zeitweiße voll gesperrt werden.
Stühlingen/ Eberfingen. Einbruch in drei Baucontainer
In der Nacht zum Sonntag wurde in drei Baucontainer eigebrochen, die derzeit am Gemeindeverbindungsweg zwischen Eberfingen und Eggingen stehen. Die Täter zerstörten die Schlösser mit roher Gewalt, drangen danach in die Container ein und durchsuchten sie. Was die Täter entwendet haben und wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht genau fest.
Wutöschingen. Unter Alkohol mit dem Auto unterwegs
Die Polizei kontrollierte am Sonntagmorgen gegen 03.10 Uhr in der Lauchringer Straße einen Autofahrer. Hierbei stellten die Beamten beim 35-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch sowie einen schwankenden Gang fest. Ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt und ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/