Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Streit unter Frauen
LINDAU. Zu einer Körperverletzungshandlung ist es am Parkplatz eines Lindauer Schnellrestaurants am späten Sonntagabend gekommen. Aufgrund einer Eifersuchtsgeschichte wurde eine 18-Jährige von zwei jungen Frauen angegriffen. Bei dem Streit fiel das Opfer auf den Boden und verletzte sich leicht. Die 18- und 19-jährigen Täterinnen sind der Geschädigten bekannt, die Polizei Lindau hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
(PI Lindau)
Sachbeschädigung an Kfz
LINDAU. Ein auf einem Stellplatz in der Wackerstraße abgestellter Pkw wurde in der Nacht auf Montag mutwillig an mehreren Stellen zerkratzt. Die 17-jährige Tatverdächtige wurde bei der Sachbeschädigung jedoch von einer Zeugin beobachtet. Den Sachschaden schätzt die Polizei Lindau auf etwa 200 Euro.
(PI Lindau)
Sachbeschädigung an Geschwindigkeitsmessanlage
LINDAU. Zu einer umgeworfenen Geschwindigkeitsmessanlage der Stadt Lindau, wurde heute Nacht um 04.00 Uhr die Polizei Lindau in die Immanuel-Kant-Straße gerufen. Es wurde festgestellt, dass die Geschwindigkeitsmessanlage umgestoßen war und auf der Straße lag. Das Verkehrshindernis wurde auf die Seite gelegt und abgesichert. Es entstand an dem Solarpanel und einem Halteblech ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. Nr. 08382/910-0 bei der PI Lindau zu melden.
(PI Lindau)