Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Zigarettenkauf wird zu einer teuren Angelegenheit
>KRUMBACH. Gestern gegen 23.00 Uhr wollte eine 24-Jährige eine Packung Zigaretten aus einem Automaten in der Nattenhauser Straße lassen. Die Frau und ihr Beifahrer hielten hierzu mit ihrem Pkw vor dem Automaten an und stiegen aus. Vor dem Aussteigen legte die Frau jedoch weder einen Gang ein, noch zog sie die Handbremse an. Auf der leicht abschüssigen Straße geriet der Pkw deshalb ins Rollen. Der Beifahrer wollte das Auto noch einholen, schaffte es aber nicht mehr. Nach ca. 200 Metern endete die führerlose Fahrt in einer Hecke, nachdem der Pkw zuvor noch etliche Mülltonnen durch die Gegend schleuderte. Das Fahrzeug hatte danach einen massiven Frontschaden. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 5.000 Euro.
(PI Krumbach)
Fahrt unter Drogeneinfluss
GÜNZBURG. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 19.07.15, 08.30 Uhr, in der Augsburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigten sich bei dem Betroffenen drogentypische Auffälligkeiten. Auf Vorhalt gab er an, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Daraufhin wurde im Krankenhaus Günzburg eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel abgenommen.
(PI Günzburg)
Haftbefehl vollstreckt
GÜNZBURG. Ein 26-Jähriger, der bereits seit Monaten zur Festnahme ausgeschrieben war, konnte am 18.07.15, 14.15 Uhr, am Spielplatz Riemweg/Kirnerstraße festgestellt werden. Als er das zivile Dienstfahrzeug als solches erkannte, ergriff er Hals über Kopf die Flucht. Nach kurzer intensiver Verfolgung zu Fuß konnte er letztendlich in der Schellingstraße eingeholt und verhaftet werden. Im Anschluss daran erfolgte die Verbringung in die JVA Memmingen.
(PI Günzburg)