POL-AA: Landkreis SHA: Pkw -Aufbruch in CR und SHA; Aggressive Jugendliche in CR; Brände in Gerabronn, Blaufelden und SHA; Fischwilderer in CR; Unfälle in Satteldorf, SH und Gaildorf

20.07.2015 – 10:36

Aalen (ots) – Crailsheim: Autos aufgebrochen

Aus einem Auto, das in der Nacht von Sonntag auf Montag in einer unverschlossenen Garage im Drosselweg stand entnahm ein Einbrecher einen Geldbeutel mit 20 Euro Inhalt. Der Täter schlug die Scheibe der Beifahrertüre ein, entnahm das Geld aus dem Geldbeutel und legte den Geldbeutel wieder in das Auto zurück. Der Scchaden beträgt circa 200 Euro Ein weiterer Pkw-Aufbruch wurde in der Kurt-Schuhmacher-Straße begangen. Zwischen 22 und 4 Uhr wurde ein geparkter Audi aufgebrochen und aus der Türablage ein Geldbeutel mit 50 Euro Bargeld, Karten und einem Ausweis entwendet. Der Schaden beläuft sich auch hier auf circa 200 Euro.

Crailsheim: Aggressive jugendliche Diebin

Ein 14 Jahre altes Mädchen entwendete am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, aus der Auslage einer Tankstelle in der Ellwanger Straße eine Flaschen Wodka. Sie wurde hierbei von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei verständigte. Eine Streife der Crailsheimer Polizei konnte das Mädchen bereits bei der Anfahrt in der Ellwanger Straße erkennen und kontrollieren. Sie händigte den Schnaps aus. Im weiteren Verlauf des Gesprächs mit den Beamten wurde sie aggressiv und beleidigte die Beamten massiv. Auf richterliche Anordnung kam sie in einen Jugendgewahrsam.

Gerabronn: Solarmodul brannte

In der Eichenstraße in brannte kurz vor 14 Uhr ein Solarmodul, das zusammen mit anderen Modulen auf einem Hausdach installiert worden war. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Blaufelden-Rappoldshausen: Unbewohntes Gebäude brannte

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag verschafften sich unbekannte Personen Zugang zu dem seit mehreren Jahren nicht mehr bewohnten Gebäude in der Dorfstraße. Im Treppenaufgang zum Obergeschoss brannte ein hölzerner Fensterrahmen und das Treppengeländer. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurde ein Nachbar aufmerksam , der die Rettungsleitstelle verständige. Die Blaufelder Wehr war mit 40 Mann und fünf Fahrzeugen vor Ort und konnte das Feuer zeitnah löschen. Eine Gefahr für Personen und umliegende Gebäude bestand nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich, aufgrund des Alters des Gebäudes, noch nicht beziffern. Polizeiliche Ermittlungen werden am Montag durchgeführt.

Crailsheim: Fischwilderer erwischt

Am Sonntagmorgen sind zwei Männer, 44 und 23 Jahre alt, an der Jagst, unterhalb der Goethestraße, beim illegalen Angeln erwischt worden. Die beiden saßen mit zwei Handangeln am Ufer der Jagst. Bei der Kontrolle stellte sich sofort heraus, dass beide nicht im Besitz eines Angelscheines und Erlaubnisscheines sind. Beide Handangeln sowie der Kescher wurden beschlagnahmt. Die sechs Fische, die die Diebe bereits geangelt hatten, wurden wieder freigelassen. Die Tatverdächtigen werden zur Anzeige bei der Ellwanger Staatsanwaltschaft gebracht.

Satteldorf: Vorfahrtsberechtigten übersehen

Am Sonntag, gegen 11 Uhr, wollte eine 37 Jahre alte VW-Fahrerin vom Dicknetweg nach rechts in den Lietenäckerring einfahren. Hierbei übersah sie einen von rechts heranfahrenden 60 Jahre alten Audi-Fahrer, der in seinem Schlepptau einen 44 Jahre alten Toyota-Fahrer hatte, dessen Auto abgeschleppt wurde. Es kam zunächst zur Kollision zwischen dem VW und dem Audi und in weiterer Folge zu einem Auffahren zwischen dem Toyota und dem Audi. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Vellberg-Dürrsching: Dacia Duster beschädigt – Zeugen gesucht

Zwischen Sonntag 18 und 21.20 Uhr parkte im Dürrschingring ein schwarzer Dacia Duster auf einem Parkplatz. In dieser Zeit zerkratzte ein unbekannter Täter die hintere rechte Tür des Pkws. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Polizeiposten Bühlertann, Tel.: 07973/5137, sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Am Sonntag, zwischen 12.30 und 19.45 Uhr wurde in der Straße „Am Leghornhof“, auf einem Parkfeld, ein parkender VW Golf angefahren. Den Unfallspuren zufolge stieß ein unbekannter Autofahrer vermutlich rückwärts mit seiner Anhängerkupplung gegen die linke Hälfte der hinteren Stoßstange des Golfs. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 600 Euro.

Gaildorf: Alkoholisiert am Sonntagmittag

Auf der Landesstraße von Gaildorf nach Winzenweiler fuhr am Sonntag, kurz vor Mittag, ein 19 Jahre alter Golf-Fahrer. Kurz nach dem Ortsende von Gaildorf verlor er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug nach links abgewiesen und kam in der Fahrbahnmitte zum Stillstand. Ein nachfolgender 49 Jahre alter VW-Fahrer bemerkte den Unfall und brachte sein Fahrzeug zum Stillstand, um Hilfe zu leisten. In diesem Moment fuhr der Golf-Fahrer rückwärts auf den bereits stehenden VW auf. An beiden Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 6.500 Euro. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, circa 1,5 Promille.

Schwäbisch Hall: Topf auf Herd vergessen – Feuerwehr im Einsatz

Am Sonntag, gegen 16.50, wurde aus einem Haus „Im Schwurm“ eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bewohner waren nicht zuhause. Die alarmierte Feuerwehr drang durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung ein und konnte einen Brand verhindern. Die Bewohner ließen ihren Herd, auf dem noch ein Tropf stand, an und verließen die Wohnung. Es entstand kein Personen-, Gebäude- oder sonstiger Fremdschaden.

Schwäbisch Hall: Pkw aufgebrochen – Ärztetasche entwendet

In der Katharinenstraße wurde am Sonntagmittag, zwischen 13 und 13.30 Uhr, ein Hyundai aufgebrochen. Die Täter schlugen die linke hintere Scheibe ein und gelangten in das Fahrzeug. Dort entwendeten sie einen auf der Rückbank befindlichen klassischen Ärztekoffer mit Spritzen, Medikamenten, Stethoskop und anderen ärztlichen Gegenständen Der Gesamtschaden, Diebesgut und Sachschaden, beläuft sich auf circa 3. 000 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Hall; Tel:: 0791/400-0, sucht Zeugen und fragt: Wer hat verdächtige Personen mit dem auffallenden Ärztekoffer am Sonntagnachmittag in der Innenstadt gesehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa