POL-FR: Nachtrag zu: Zwei Festnahmen nach versuchtem räuberischen Diebstahl => Zeugenaufruf

20.07.2015 – 10:25

Freiburg (ots) – Holzmarkt – Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg in Verbindung zu setzen. Diese ist unter der Rufnummer 0761 882 5777 rund um die Uhr erreichbar.

dk

Die Ursprungsmeldung lautet:

Freiburg – Hozmarkt – Am Samstag, 18.07.2015, gg. 20 Uhr 45 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Friedrichsbau eine männliche Person mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde sei. Eine unverzügliche Überprüfung durch eine Polizeistreife ergab, dass ein anderer Mann kurz zuvor beim Holzmarkt versucht hatte, dem 37-Jährigen Mann zur Herausgabe von Bargeld zu zwingen. Nach eigener Angabe sei er von einer ihm unbekannten Person aufgefordert worden, sein Bargeld herauszugeben. Als er diese verweigerte, habe der Täter ihn mit dem Kopf an eine Straßenlaterne gestoßen und sei dann mit einer anderen männlichen Person, deren Spitzname dem Geschädigten bekannt war, ohne Geld geflüchtet.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden 47 und 55 Jahre alten Männer aufgrund der Personenbeschreibung festgestellt und festgenommen werden.

dk

Rückfragen bitte an:
Herrn Klose
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1010
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa