POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

20.07.2015 – 09:41

Offenburg (ots) – Elchesheim/Illingen – Rasante Busfahrt/Zeugen gesucht

Die Rastatter Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung und sucht dazu Zeugen. In der Nacht zum Sonntag waren Besucher kurz nach 23.00 Uhr mit einem Shuttle-Bus einer Firma aus Karlsruhe von einem Fest am Goldkanal nach Elchesheim-Illingen gefahren. Dabei fühlten sich zwei Fahrgäste durch die rasante Fahrweise des Busfahrers gefährdet und erstatteten eine Anzeige bei der Polizei. Demnach sei der Mann zu schnell gefahren, habe vor Kurven zur Vermeidung eines Hinausschleuderns stark abbremsen müssen und er habe bei Gegenverkehr nur minimal die Geschwindigkeit verringert oder sei auf den Grünstreifen ausgewichen. Auch andere Fahrgäste hätten sich beim Fahrer darüber beschwert. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier unter Telefon 07222/761-0 zu melden.

Durmersheim – Unfall auf Parkplatz

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Hauptstraße zur Kollision zwischen einem Jaguar und einem Mercedes, wobei Sachschaden von zirka 5.000 Euro entstand. Der Jaguar-Fahrer war auf der Suche nach einer Parklücke. Dazu wollte er den Pkw zurücksetzten. Hierbei achtete er nicht auf einen Mercedes-Benz, dessen Lenker seinerseits beim Ausparken den Jaguar übersah.

Gernsbach/Reichental – Sturz eines Motorradfahrers

Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer war am Sonntag kurz nach 14.30 Uhr auf der L 76 b vom Kaltenbronn kommend in Richtung Gernsbach-Reichental unterwegs. Beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve kam der Biker vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers auf die linke Seite. Dort stürzte der Kradfahrer und kam mit der Moto-Guzzi an der Schutzplanke zum Stillstand. Der 53-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von zirka 2.500 Euro, das Krad musste abgeschleppt werden.

Kuppenheim – Alkoholisiert am Steuer

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Sonntag gegen 18.30 Uhr einen 45-jährigen Kia-Fahrer in der Friedrichstraße Ecke Kolpingstraße. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt und dieser anschließend zum Polizeirevier nach Gaggenau verbracht. Ein dort durchgeführter Test ergab einen Wert noch im Beriech einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa