POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

20.07.2015 – 08:57

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Kontrahent mit Bierflasche verletzt

Am Sonntag gegen 19.20 Uhr wurde eine Auseinandersetzung in der Westlichen Industriestraße gemeldet. Vor Ort konnten von der Polizei mehrere Personen vor der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber angetroffen werden. Ein 32-Jähriger hatte blutige Schnittverletzungen, die vom DRK versorgt wurden. Der Mann wurde in eine Klinik verbracht, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen soll es zwischen dem Verletzten und einem 29-jährigen Mitbewohner zunächst zu einem verbalen Streit gekommen sein. In dessen Verlauf habe der 29-Jährige dann eine Bierflasche zerschlagen und sei damit auf den Kontrahenten losgegangen. Anschließend sei der Aggressor geflüchtet. Dieser stellte sich im Laufe des Abends der Polizei. Er gab vor, aus Notwehr gehandelt zu haben, da der 32-Jährige zuerst auf ihn losgegangen sei. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Nach deren Abschluss wird Anzeige erstattet.

Baden-Baden/Steinbach – Unfall bei der „Karcher-Kreuzung“

Zwei Fahrzeugführer standen am Sonntag gegen 18.45 Uhr von Eisental kommend hintereinander bei Rotlicht an der Ampelanlage der „Karcher-Kreuzung“. Nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte fuhren die Fahrzeuge an. Da in diesem Moment auf der B 3 vom Vimbuch kommend ein Rettungswagen mit Sondersignalen in die Kreuzung einfuhr, hielt die vorausfahrende Fahrerin mit ihrem VW-Passat an, um die Durchfahrt zu ermöglichen. Der nachfolgende VW-Lenker war vermutlich unaufmerksam und fuhr auf den Passat auf. Dabei entstand Sachschaden von zirka 2.500 Euro.

Ottersweier – Kollision mit Radfahrer

Von der Straße „Geiserbühn“ kommend wollte am Sonntagabend kurz nach 21.30 Uhr ein 64-jähriger Opel-Fahrer nach links auf die Hauptstraße einfahren. An der Einmündung hielt der Pkw-Lenker an und fuhr, da vermeintlich frei war, an. Dabei kam es zur Kollision mit einem 59 Jahre alten Radfahrer, der von links kommend – ohne Licht und ohne Helm – verbotswidrig auf dem Gehweg heranfuhr. Der Radler kam zu Fall und wurde dabei verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beim Radfahrer wurde zudem eine alkoholische Beeinflussung festgestellt, ein Test hatte über 1,5 Promille ergeben. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa