POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 19.07.2015

19.07.2015 – 14:10

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen) Familienstreitigkeit-Neffe schlägt Onkel mit Metallschuhlöffel

(Albstadt) Wegen Übermüdung Verkehrszeichen überfahren – Auto hebt ab

(Balingen) Zwei Leichtverletzte nach Kollision in der Schillerstraße

(Bisingen) Betrunkener Mopedfahrer wird verletzt in Straßengraben gefunden

(Bisingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf den Parkplatz der Kreissparkasse

(Albstadt) VW Golf auf Festhallenparkplatz beschädigt

(Burladingen) Schlägerei beim Stadtfest Sommerfarben

(Albstadt) Unbekannter zerkratzt Auto auf dem Parkplatz Fitness World

(Weilstetten) Campingplatz Rote Länder – Fotoausrüstung aus Zelt gestohlen

(Albstadt) Wütender Autofahrer streift parkendes Auto und zersticht die Reifen

(Meßstetten) Dichtung undicht-Diesel läuft aus

(Bisingen) Audi-Zusammenstoß auf der Kreisstraße 7154 führt zu Personen- und Sachschaden

(Meßstetten) Einbrecher stiehlt Getränke aus Tennisheim

(Balingen) Bang-Your-Head – Wetter gewitterhaft und schwül, Stimmung gut, Fest friedlich – positive Bilanz der Polizei

(Geislingen) Autofahrer streift zwei Bäume und bleibt unverletzt

(Balingen) Familienstreitigkeit-Neffe schlägt Onkel mit Metallschuhlöffel

In die Wolle gerieten sich in der Nacht zum Sonntag in der Lichtensteinstraße ein 29-jähriger Mann und sein Onkel. Nach gegenseitigen Beleidigungen wurde der junge Mann handgreiflich, griff in der Wohnung zu einem metallenen Schuhlöffel und schlug auf seinen 54-jährigen Verwandten ein. Der Onkel versuchte die Schläge so gut er konnte abzuwehren. Beide erlitten Verletzungen, die später im Klinikum Balingen behandelt werden mußten. Die schlichtend eingreifende Mutter und die Großmutter des aggressiven Sprößlings verletzten sich ebenfalls und kamen zur Beobachtung ins Balinger Krankenhaus. Der Grund des Streits ist noch unbekannt. Scheinbar gärt es aber zwischen Mutter und Sohn schon seit Längerem, was jetzt möglicherweise zu dem Ausraster vom eigenen Nachwuch führte.

(Albstadt) Wegen Übermüdung Verkehrszeichen überfahren – Auto hebt ab

Kurzzeitig fliegen lernte eine 52-jährige Frau am frühen Sonntagmorgen um 06.36 Uhr in der Truchtelfinger Straße beim Kreisverkehr. Wegen Übermüdung kam sie mit ihrem Skoda Fabia von der Fahrbahn ab und fuhr über ein Verkehrszeichen. Ihr Auto hob ab und flog geradezu auf die erhöhte Insel des Kreisverkehrs. Dort kam das Fahrzeug zum Stehen. Die müde Fahrerin, die Nachtschicht hatte und auf Nachhauseweg war, wurde verletzt und mit dem Rettungswagen nach Balingen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

(Balingen) Zwei Leichtverletzte nach Kollision in der Schillerstraße

Weil sie die Stopstelle an der Einmündung der Steinachstraße in die Schillerstraße nicht beachtete, prallten am Sonntag, um 00.50 Uhr, zwei Personenkraftwagen heftig zusammen. Die 19-jährige Fahrerin eines VW Polo fuhr ohne anzuhalten in die Schillerstraße ein und übersah den von rechts kommenden 3-er BMW. Die Kollision war so stark, dass sich beide Fahrzeuge drehten und in Richtung einer nahen Gaststätte abgewiesen wurden. Die Unfallverursacherin und die Mitfahrerin in dem BMW wurden leicht verletzt. Der Führerschein der 19-jährigen wurde beschlagnahmt. Sie darf bis auf weiteres nicht mehr autofahren. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 11000 Euro.

(Bisingen) Betrunkener Mopedfahrer wird verletzt in Straßengraben gefunden

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, fanden Passanten neben der Kreisstraße 7111 einen 31-jährigen Mann verletzt im Straßengraben liegen. Er lag unter seinem Moped, mit dem er wegen seiner alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Wegen der erlittenen Verletzungen musste der Verunfallte ins Klinikum nach Balingen eingeliefert werden. Ein dort durchgeführter Alocotest verlief deutlich positiv. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

(Bisingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf den Parkplatz der Kreissparkasse

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern fuhr am Samstag, um 18 Uhr, ein unbekannter Autofahrer auf der Hauptstraße in Bisingen einfach weiter. Zuvor hatte er den linken Aussenspiegel eines auf dem Sparkassenparkplatz stehenden Seat Leon touchiert und abgerissen. Der in der Nähe stehende Fahrzeugbesitzer hörte den Schlag, schauten auch gleich nach, sahen den Unfallverursacher aber nicht mehr. Die Polizei bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall und vor allem das unfallverursachende Auto gesehen haben, sich zu melden (Tel. 07432/955-0).

(Albstadt) VW Golf auf Festhallenparkplatz beschädigt

Ohne seinen Meldepflichten nachzukommen entfernte sich bereits am vergangenen Freitag ein unbekannter Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Zwischen 8 Uhr und 17 Uhr hatte er auf dem Parkplatz der Festhalle einen Personenkraftwagen der Marke VW Golf angerempelt und dadurch einen Schaden in Höhe von circa 300 Euro verursacht. Personen, die auf den Verkehrsunfall aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Albstadt (07432/955-0) oder Balingen (07433/264-0) in Verbindung zu setzen.

(Burladingen) Schlägerei beim Stadtfest Sommerfarben

Zu einer Schlägerei in die Josengasse ausrücken musste die Polizei am Samstag, kurz nach 2 Uhr. Als die Ordnungshüter eintrafen, hatte sich die Lage wieder etwas beruhigt. Aus allen unterschiedlichen Schilderungen war herauszufiltern, dass ein 18-jähriger Mann einem anderen Festbesucher unvermittelt die Zigarette aus dem Mund nahm. Die Folge war ein Gerangel, bei dem sofort eigentlich unbeteiligte Personen mitmischten. Nachdem sich die Lage eigentlich wieder beruhigt hatte, gingen zwei andere Festbesucher erneut auf den Zigarettenzieher los und packten ihn am Hals. Der 18-Jährige wehrte sich und streckte einen der Angreifer per Faustschlag nieder, bevor er selbst zu Boden ging, weil ihm ein Weizenglas auf den Kopf geschlagen wurde. Der Urheber der Auseinandersetzung hatte sich bereits vom Ort des Geschehens entfernt, als die Polizei kam. Die noch anwesenden Verletzten lehnten eine ärztliche Behandlung ab. Der Polizeiposten Burladingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bitet Zeugen der Schlägerei sich zu melden (Tel. 07475/95001-0).

(Albstadt) Unbekannter zerkratzt Auto auf dem Parkplatz Fitness World

Am Freitag, zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr, zerkratzte ein bisher unbekannter Übeltäter die Fahrerseite eines dort parkenden schwarzen Audi TT. Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Personen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit beim Polizeirevier Albstadt zu melden (Tel. 07432/955-0).

(Weilstetten) Campingplatz Rote Länder – Fotoausrüstung aus Zelt gestohlen

Anlässlich des Festivals Bang your Head zeltete der Geschädigte auf dem Campingplatz Rote Länder an der Roßwanger Straße. Am Samstagmorgen um 10 Uhr stellte der norwegische Festivalbesucher fest, dass seine Fototasche samt Ausrüstung im Wert von 3000 Euro fehlt. Ein Dieb hatte an einer Zeltecke einen Hering herausgezogen, war ins Zelt geschlüpft und nahm die Fototasche mit. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl an das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0.

(Albstadt) Wütender Autofahrer streift parkendes Auto und zersticht die Reifen

Sehr wütend gewesen sein muß ein Autofahrer, der Samstag, zwischen 12 und 13 Uhr auf dem GTÜ Parkplatz in Ebingen einen Unfall verursachte. Beim Einparken stieß der Unbekannte mit seinem Wagen zunächst gegen einen dort stehenden Personenkraftwagen der Marke BMW. Nach dem Rempler flippte der Mensch scheinbar aus und stach in beide Reifen auf der Beifahrerseite des angefahrenen Autos. Anschließend fuhr er unerkannt davon. Der verursachte Schaden beträgt etwa 2500 Euro. Beobachter des Tatgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (Tel. 07432/955-0) in Verbindung zu setzen.

(Meßstetten) Dichtung undicht-Diesel läuft aus

Am Samstag, um die Mittagszeit, bemerkten Passanten, dass an Zapfsäule 1 einer Tankstelle in der Keltenstraße Diesel ausläuft. Ursache war eine gerissene Dichtung am Tankschlauch. Die freiwillige Feuerwehr Meßstetten sperrte das Tankstellengelände ab und fing den ausgelaufenen Sprit mit Ölbinder auf. Verantwortliche der Tankstelle sorgten dafür, dass von der Zapfsäule bis zur Reparatur des Defekts keine weitere Gefahr mehr ausgeht.

(Bisingen) Audi-Zusammenstoß auf der Kreisstraße 7154 führt zu Personen- und Sachschaden

Ein 45 -jähriger Autofahrer verursachte am Samstag, um 11.30 Uhr, an der Einmündung der Bundesstraße 463 in die Kreisstraße 7154 zwischen Bisingen und Engstlatt einen Verkehrsunfall. Beim Einfahren in die Kreisstraße übersah der Unfallverursacher mit seinem Audi A6 einen heranfahrenden Audi A3 und stieß mit ihm zusammen. Die 26-jährige Audifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Balingen eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt (Audi A6 circa 10000 Euro, Audi A3 circa 5000 Euro). Die Insassen des unfallverursachenden Personenkraftwagens blieben unverletzt.

(Meßstetten) Einbrecher stiehlt Getränke aus Tennisheim

In der Nacht zum Samstag hebelte ein durstiger Langfinger die Hintertüre am Tennisheim auf und verschaffte sich Zutritt zum Getränkelager. Dort ließ er drei Flaschen Schnaps mitgehen. Daran anschließend besorgte er sich im Schankraum noch eine Flasche Sprudel und etwas zum knabbern. Sein Versuch, auch die vordere Türe noch aufzubrechen, misslang. Der entstandene Schaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Albstadt, Tel. 07432/955-0).

(Balingen) Bang-Your-Head – Wetter gewitterhaft und schwül, Stimmung gut, Fest friedlich – positive Bilanz der Polizei

Auch in diesem Jahr blieben der Polizei und den Besuchern strafrechtliche Ausreisser und gravierende Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung bei dieser regionalen Mammutveranstaltung erspart. Alle Teilnehmer des Heavy-Metal-Events, und dazu zählt indirekt auch die Polizei, können zum wiederholten Male auf einen friedlichen Festverlauf zurückblicken. Lediglich einige wenige Diebstähle und der Fund von 1,4 Gramm Marihuana sind zu vermelden. Auch Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit der Veranstaltung blieben aus. Der größte Schaden entstand einem norwegischen Besucher, dem eine wertvolle Fotoausrüstung (3000 Euro) aus seinem Zelt gestohlen wurde. Ansonsten mußte sich die Polizei am Rande der Veranstaltung nur mit einem 40-jährigen, alkoholisierten Papa auseinandersetzen, der am Samstag noch nach 23 Uhr mit seinem kleinen Sohn im Umfeld des Festivals unterwegs war. Als die Polizeistreife seinen Jungen in Schutzgewahrsam nehmen wollte, um ihn seinem nüchternen Großvater zu übergeben, leistete der Mann Widerstand, der dazu führte, dass er die Nacht im Polizeigewahrsam verbingen durfte. Ansonsten kann auch die Polizei in diesem Jahr in Anbetracht der Größe wieder nur von einer rundum gelungenen und friedfertigen Veranstaltung sprechen.

(Geislingen) Autofahrer streift zwei Bäume und bleibt unverletzt

Auf der Kreisstraße 7121 zwischen Erlaheim und der Landesstraße 415 kam am Sonntag, um 06.15 Uhr, ein 31-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf nach links von der Fahrbahn ab und streifte zwei Bäume. Glücklicherweise blieb der Verunfallte unverletzt. Am VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Auch beide Bäume wurden beschädigt (circa 300 Euro).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa