19.07.2015 – 13:42
Hameln (ots) – (Emmerthal / Bodenwerder) Ein 25-jähriger Mann aus Emmerthal prallte heute Morgen (19.07.2015) auf der Bundesstraße 83 zwischen Abzweig Grave und Brevörde (Landkreis Holzminden) gegen mehrere Bäume. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover geflogen.
Der Suzuki-Geländewagen des 25-Jährigen fiel der Polizei gegen 04.15 Uhr auf der Bundesstraße 83 im Bereich Emmerthal (Landkreis Hameln-Pyrmont) auf. Das Fahrzeug fuhr eine sehr hohe Geschwindigkeit und sollte angehalten werden. Der Suzuki-Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen des Streifenwagens. Die Streifenwagenbesatzung folgte diesem Pkw, dessen Geschwindigkeit weiter erhöht wurde. Aufgrund der zunehmend rücksichtslosen Fahrweise mit Durchfahren von Ortschaften mit sehr hoher Geschwindigkeit konnte die hinterher fahrende Streifenwagenbesatzung dem Fahrzeug nicht weiter folgen und verlor dieses schließlich hinter Bodenwerder aus den Augen.
Um 04.35 Uhr, als weitere Unterstützungskräfte sich an der Suche nach dem Fahrzeug beteiligen sollten und auf der Anfahrt waren, wurde der oben aufgeführte Verkehrsunfall gemeldet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de