Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

ICHENHAUSEN. Am 18.07.2015, um 16:46 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2022 von Autenried kommend in Richtung Biberberg. Ein 20-Jähriger wollte mit seinem Quad von einem Feldweg nach links auf die Staatsstraße in Richtung Biberberg einfahren und übersah den Pkw des 28-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro (PI Günzburg)

Betrug

GÜNZBURG. Am 18.07.2015, um 19:15 Uhr, erwarb eine 16-jährige Kundin im V-Markt ein Fernsehgerät in Wert von 429 Euro. Das Gerät wurde mittels EC-Karte per Lastschrift bezahlt. Das Bankkonto der 16-Jährigen wies jedoch lediglich eine Deckung in Höhe von 15 Euro auf. Unmittelbar nach dem Bezahlvorgang wollte die 16-Jährige das Gerät unter Angabe, dass ihr Konto nicht über ausreichende Deckung verfügte, an der Information zurückgeben, um sich den Kaufpreis auszahlen zu lassen. Das Gerät wurde zurückgenommen, eine Auszahlung erfolgte nicht. Die Polizei wurde hinzugezogen.
(PI Günzburg)

Körperverletzung

ICHENHAUSEN. Am 19.07.2015, um 03:16 Uhr, kam es zu einem Streit zwischen einem 23-Jährigen und einer bislang unbekannten Person. Im Verlauf des Streits gingen beide Personen aufeinander los, wodurch der 23-Jährige u.a. Schürfwunden erlitt. (PI Günzburg)

Alkoholisiert mit Fahrrad unterwegs

ICHENHAUSEN. Am 19.07.2015, um 02:45 Uhr wurden durch eine Streife zwei Radfahrer (18 und 22 Jahre) in der Günzburger Straße festgestellt, die den Gehweg in Richtung Hochwang befuhren. Da an beiden Fahrrädern keine Beleuchtung vorhanden war, wurden die Radfahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass beide deutlich alkoholisiert waren. Bei beiden Radfahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. (PI Günzburg)

Alkoholisiert mir Pkw unterwegs

Am 19.07.2015, um 05:00 Uhr, wurde eine 28-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw in der Neuen Bahnhofstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass die 28-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
(PI Günzburg)

Marihuana aus Belgien

LEIPHEIM. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg kontrollierte am Samstagnachmittag auf der BAB 8 / Rastanlage Leipheim einen mit drei Personen besetzten Pkw aus Belgien. Einer der Mitfahrer händigte auf Nachfrage ca. 5 Gramm Marihuana aus, welches er sich eigentlich für den bevorstehenden Urlaub aus Belgien mitgebracht hatte. Nachdem er für die zu erwartende Strafe wegen des Schmuggels von Betäubungsmitteln eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Euro-Bereich hinterlegt hatte, durften die Belgier ihre Fahrt in den Süden fortsetzen. (APS Günzburg)

Illegal in Deutschland

LEIPHEIM. Im Rahmen der Schleierfahndung wurden bei Kontrollen des internationalen Linienverkehrs auf der BAB 8 / Rastanlage Leipheim am Samstagnachmittag insgesamt vier ausländerrechtliche Verstöße festgestellt. Während ein Nigerianer und ein Pakistani nur abgelaufene Aufenthaltstitel vorzeigen konnten, hielten sich zwei Serben länger als es ihnen als Tourist erlaubt ist in der Bundesrepublik auf. Alle vier wurden wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt. Mit einer Grenzübertrittsbescheinigung zum Nachweis der Ausreise durften jedoch alle ihre Weiterfahrt nach Italien bzw. Serbien fortsetzen. (APS Günzburg)

Mit Pkw gegen Leitplanke

BREITENTHAL. Am 18.07.2015, gegen 21.25 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger die Staatsstraße 2018 von Nattenhausen in Richtung Krumbach. Aufgrund eines Fahrfehlers prallte er alleinbeteiligt gegen die Leitplanke. An dem Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,- Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfallflucht

THANNHAUSEN. Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Samstagmittag auf dem Parkplatz des V-Marktes in Thannhausen. Ein Pkw-Fahrer hatte dort seinen Wagen geparkt, eine andere Pkw-Fahrerin touchierte beim Wenden den geparkten PKW. Unabhängige Zeugen beobachteten den Vorfall und notierten sich das Kennzeichen des Verursachers. Dadurch wurde die Täterin kurze Zeit später ermittelt. Der Sachschaden am angefahrenen Fahrzeug beträgt ca. 500 €. Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei