POL-AA: Landkreis Rems-Murr (Stand 10.40 Uhr): 3 Einbrüche, Roller entwendet, 3 Verkehrsunfälle

19.07.2015 – 10:46

Aalen (ots) – Einbruch in Verwaltungsgebäude Backnang Unbekannte haben am frühen Sonntag, gegen 02.49 Uhr, mehrere Fensterscheiben des Verwaltungsgebäudes des Asylbewerberheims in Backnang, in der Hohenheimer Straße eingeworfen. Anschließend stiegen sie in das Gebäude ein und durchwühlten die Verwaltungsräume. Dabei durchsuchten sie auch gezielt die Post nach Wertgegenständen. Ob dabei auch etwas entwendet wurde, wird derzeit noch durch die Polizei überprüft. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Roller entwendet Leutenbach Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Motorroller entwendet, der vor dem Gebäude 49 in der Seestraße in Leutenbach abgestellt war. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf die Täter vor. Die Polizei bittet deshalb Zeugen der Tat sich beim Polizeirevier Winnenden unter Tel. 07195/694-0 zu melden.

In Supermarkt eingebrochen Waiblingen Am Sonntag, gegen 00.50 Uhr, drangen vier unbekannte Männer, durch ein Fenster in einen Lagerraum des Netto-Marktes in Waiblingen, in der Bahnhofstraße ein. Dabei lösten sie den Sicherheitsalarm aus, der eine Sicherheitsfirma verständigte. Die Täter versuchten noch in einen Büroraum einzudringen, ließen jedoch, wegen des ausgelösten Alarms davon ab und flüchteten vom Tatort. Hierbei wurden sie von Passanten beobachtet. Eine sofort eingeleitet der Fahndung führte bislang nicht zum Ergreifen der Täter. Durch die Zeugen wurden die Täter als ca. 25 Jahre alt beschrieben. Die Polizei bittet weitere Zeugen sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 zu melden.

Pkw verwüstet Vorgärten Remshalden Eine 34 jährige Nissan-Fahrerin befuhr am Sonntag, gegen 00.18 Uhr, die Stuttgarter Straße / K1866 von Remshalden-Grunbach in Richtung Remshalden-Geradstetten. In einer langegezogenen Linkskurve kam sie aufgrund alkoholischer Beeinflussung nach links von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn schleudert sie ca. 40 Meter durch zwei Vorgärten und blieb dann mit ihrem völlig beschädigten Pkw liegen. Die 34 jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Der vorläufige Schaden, den der Pkw in den Vorgärten angerichtet hat, beträgt ca. 5000 Euro. Der Schaden am Nissan beläuft sich auf 2000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

Einbruch Winnenden Unbekannte brachen am Samstag, zwischen 18.05 Uhr und 23.15 Uhr ein Kellerfenster an einem Haus in der Albertvillerstraße in Winnenden auf. Anschließend drangen sie in das Haus ein und durchwühlten die Zimmer. Sie entwendeten dabei Schmuck im Wert von mehreren 100 Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winnenden unter Tel. 07195/694-0.

Mit Radfahrer zusammen gestoßen Fellbach Ein 75-jähriger Daimler-Lenker befuhr am Samstag, gegen 18.15 Uhr, die Frisonistraße in Fellbach und auf die Erbastraße einfahren. Dabei stieß er mit einem Radfahrer zusammen der verbotener Weise den Gehweg befuhr. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und kam neben dem Pkw auf der Fahrbahn auf. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Der Daimler-Lenker entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch durch die Polizei ermittelt werden. Der Radlenker teilte Passanten mit, dass er keine Polizei möchte und fuhr ebenfalls davon. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen ca. 25 Jahre alten Schwarzafrikaner, Er hatte dunkle, kurze Haare und trug eine schwarze, knielange Hose und ein gelbes Oberteil. Zeugen die Hinweise auf den Radfahrer abgeben können, werden gebeten sich bei der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/5772-0 zu melden.

Gegen Betonmauer geprallt Schorndorf Am Samstag, gegen 18.37 Uhr befuhr ein 23 jähriger Opel-Fahrer die Rosenstraße in Schorndorf in Richtung Werderstraße. In einer scharfen Rechtskurve kam er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Betonmauer. Hierbei wurde zum Glück niemand verletzt. Am Popel wurde die Vorderachse abgerissen. Der Schaden beträgt ca. 5000 Euro. An der Mauer entstand kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa