19.07.2015 – 10:38
Offenburg (ots) – Haslach – Verkehrsinsel überfahren
Am Samstagmorgen kam die 23-jährige Fahrerin eines Renault am Ortsausgang Richtung Mühlenbach von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Fußgängerinsel. Die Frau gab an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Eine weitere Unfallursache dürfte in ihrer Alkoholisierung mit über einem Promille zu suchen sein. Sie musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen und den Führerschein abgeben. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro. Die Feuerwehr war zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe im Einsatz.
Offenburg – Schlägerei im Asylbewerberheim
Gleich zweimal wurde die Polizei in der Nacht zum Sonntag zum Asylbewerberheim gerufen. Kurz nach zwei Uhr wurde von einem Anwohner eine Schlägerei zwischen mehreren Bewohnern gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter, Asylbewerber afrikanischer Herkunft, bereits geflüchtet. Ein 38-jähriger Mann aus dem Kosovo wurde offensichtlich mit Stangen und einem Stuhl niedergeschlagen, nachdem er zuvor mit den Afrikanern in Streit geraten war. Er erlitt erhebliche Verletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus behandelt werden. Noch während der Sachverhaltsaufnahme kamen drei der Tatverdächtigen zurück. Bei ihnen wurden die Personalien festgestellt. Anzeigen folgen. Die eingesetzten Beamten hatten alle Hände voll zu tun, um die gereizte Stimmung zu beruhigen. Auch ein Polizeihund war im Einsatz. Eine Stunde später musste die Polizei erneut anrücken. Diesmal war einer der Afrikaner das Opfer. Ein 26-jähriger Mann aus dem Kosovo hat die Tat an seinem Landsmann gerächt und dem Afrikaner mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt. Eine blutende Platzwunde war die Folge. Um weiteren Störungen vorzubeugen, durfte der Kosovare den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Auch in diesem Fall wird eine Anzeige vorgelegt.
Offenburg – Dreister Ladendieb festgenommen
Der Mitarbeiter eines Baumarktes in der Schutterwälder Straße beobachtete am Samstagabend, kurz vor Geschäftsschluss, wie ein Mann eine Motorsense über den Außenzaun hob und mit einem Seil zu Boden ließ. Der Dieb begab sich seelenruhig in einen angrenzenden Getränkemarkt, um nach Marktschluss, wenn die Luft rein ist, sein Diebesgut zu holen. Dort wurde er von der Polizei festgenommen. Wie sich herausstellte war der 45-jährige Drogenabhängige aus Offenburg bei der Polizei bestens bekannt. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl folgt.
Schutterwald – Motorradfahrer gestürzt
Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag ein 17-jähriger Motorradfahrer auf der L99 zwischen Höfen und der Einfahrt zur Deponie. Auf regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer und seine 18-jährige Mitfahrerin stürzten und zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden vorsorglich ins Klinikum Offenburg eingeliefert. Am Motorrad entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
/br
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/