18.07.2015 – 12:57
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Motorradfahrer am Zwieselberg gestürzt und schwer verletzt
(Horb) Auto stößt gegen Metallpfosten, Fahrer entfernt sich unerlaubt
(Freudenstadt) Diebstahl aus Audi Q5 – Geldbörse entwendet
(Dornstetten) Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
(Dornstetten) Zwei Schwerverletzte und Totalschaden bei Verkehrsunfall auf der Stuttgarter Straße
(Freudenstadt) Motorradfahrer am Zwieselberg gestürzt und schwer verletzt
Von einem unvermittelt vom Fahrbahnrand anfahrenden Personenkraftwagen überrascht wurde ein 22-jähriger Motorradfahrer am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, als er auf der Landesstraße 404 in Richtung Zwieselberg unterwegs war. Im Ausgang einer leichten Linkskurve sah der Motorradfahrer den am rechten Fahrbahnrand noch circa 50 Meter vor ihm stehenden Wagen, der keine Anstalten machte, wegzufahren. Plötzlich fuhr der dunkel farbige Kombi ohne irgendein Signal zu geben auf die Fahrbahn. Der junge Apriliafahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, verlor aber die Kontrolle und stürzte schwer. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der unfallverursachende Autofahrer fuhr unbeeindruckt weiter, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern. Der Gestürzte musste wegen seiner Verletzungen in das Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert werden. Von dem Unfallverursacher fehlt jede Spur. Es könnte mit einem Kombi, ähnlich Audi A4 oder VW Passat unterwegs gewesen sein. Das ist aber keineswegs sicher. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer das unfallverursachende Fahrzeug am Freitagabend im Vorbeifahren an der Landesstraße 404 gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten, beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden (Tel. 07441/536-0).
(Horb) Auto stößt gegen Metallpfosten, Fahrer entfernt sich unerlaubt
Bereits am Donnerstag, zwischen 7 Uhr und 20 Uhr, stieß ein unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Wenden im Hofraum des Anwesens Ihlinger Straße 38 gegen einen Metallpfosten vor der linken Garage. Der Pfosten wurde samt Bodenhülse verbogen. Ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen, verließ der Schuldige den Unfallort. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Horb, Tel. 07451/960.
(Freudenstadt) Diebstahl aus Audi Q5 – Geldbörse entwendet
Im Zeitraum von Donnerstag, 18.30 Uhr bis Freitag, 7 Uhr, entwendete ein unbekannter Dieb in der Fuhrmannstraße aus einem vor der Garage stehenden Audi Q5 die Geldbörse samt Inhalt. Der Übeltäter hatte auch noch Glück: in der Geldbörse steckten über 100 Euro. Aus der Mittelkonsole nahm der Unbekannte noch einige Euromünzen. Wie der Täter an die Beute kam, steht nicht fest. Beschädigt wurde auf jeden Fall nichts. Deswegen ist es auch möglich, dass der Bestohlene sein Auto gar nicht abgeschlossen hatte. In der Freitagnacht gegen 1 Uhr beobachtete ein Zeuge im dortigen Gebiet einen Mann mit einer Taschenlampe, der den Verschlusszustand geparkter Fahrzeuge prüfte. Leider meldete sich der Zeuge erst sehr viel später bei der Polizei, so dass eine Suche nach dem Verdächtigen sinnlos war. Möglicherweise wurde dieser Mann aber noch von weiteren Personen beobachtet. Wer sachdienlliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441/536-0, in Verbindung zu setzen.
(Dornstetten) Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Weil er zu schnell fuhr, stürzte am Freitag, um 12.15 Uhr, ein 14-jähriger Radfahrer auf dem Weg von der Realschule nach Hause. Auf dem steil abfallenden Fußweg in Richtung Lenzhalde stürzte der Mountainbiker nach einer Bremsung und verletzte sich hierbei so schwer, dass er im Krankenhaus Freudenstadt operiert werden musste.
(Dornstetten) Zwei Schwerverletzte und Totalschaden bei Verkehrsunfall auf der Stuttgarter Straße
Schwer verletzt wurden die beiden Insassen eines Opel Astra nach einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 05.15 Uhr. Sie befuhren mit ihrem Auto die Bundesstraße 28/Stuttgarter Straße. Bei Haus 8 kam die 29-jährige Fahrerin aus ungeklärter Urache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Opel kippte zur Seite, rutschte auf der Fahrerseite über eine Grundstückseinfahrt und einen Bordstein hinter eine weitere Schutzplanke. Hier wurde der Astra im Erdreich abgebremst, wieder auf die Räder gestellt und kam letztendlich auf der Schutzplanke zum Stillstand. Die junge Frau und ihr Begleiter mussten mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Freudenstadt eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden inklusive der Schäden an den Verkehrseinrichtungen beträgt circa 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/