18.07.2015 – 12:59
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Spaichingen) Zweirad streift VW Sharan, Unfallverursacher flüchtet
(Wehingen) Unbekannte zünden Mülleimer an und beschädigen Notrufsäule
(Tuttlingen) Alkoholisierter BMW-Fahrer streift parkendes Auto in der Stockacher Straße
(Spaichingen) Verletzter Mann vielleicht Opfer eines Raubes
(Aldingen) Betrunkener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und verletzt sich
<p>(Fridingen) Schneller Porschefahrer rammt Leitplanken
(Tuttlingen) Polizei erwischt Alkoholsünder – Führerschein weg
(Tuttlingen) Versuchter Einbruchdiebstahl in Frisörgeschäft
(Spaichingen) Zweirad streift VW Sharan, Unfallverursacher flüchtet
Am Freitag, zwischen 22 und 24 Uhr, streifte ein unbekannter Zweiradfahrer mit seinem Gefährt einen in der Hindenburgstraße am Fahrbahnrand abgestellten VW Sharan. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Kratzer an der linken Fahrzeugseite und fuhr weiter. Der Sachschaden beträgt circa 150 Euro. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt das Polizeirevier Spaichingen, Te. 07424/9318-0, entgegen.
(Wehingen) Unbekannte zünden Mülleimer an und beschädigen Notrufsäule
In der Samstagnacht brannte an der Bushaltestelle im Ortsteil Harras, an der Landesstraße 433, der Inhalt des Mülleimers. Bisher nicht bekannte Täter hatten den Unrat kurz vor halb Vier angezündet. Damit nicht genug knickten die Übeltäter auch noch die daneben stehende Notrufsäule um. Die freiwillige Feuerwehr Wehingen löschte das Feuer, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Die Reparaturkosten der beschädigten Einrichtungen werden auf 140 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen in Verbindung zu setzen (Tel. 07424/9318-0).
(Tuttlingen) Alkoholisierter BMW-Fahrer streift parkendes Auto in der Stockacher Straße
Aus Unachtsamkeit und möglicherweise auch wegen des getrunkenen Alkohols streifte der 26-jährige Fahrer eines 1er BMW am Samstag, gegen 2.20 Uhr, auf Höhe von Haus 55, einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Mercedes Benz. Es entstand Sachschaden. Die Polizei stellte fest, dass der Unfallverusacher etwas getrunken hatte. Der anschließende Alcomattest verlief deutlich positiv, weshalb der Führerschein einbehalten wurde.
(Spaichingen) Verletzter Mann vielleicht Opfer eines Raubes
Am Samstag, kurz vor 2 Uhr, wurde die Polizei Spaichingen wegen einer Auseinandersetzung mehrerer Personen in die Alleenstraße gerufen. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf einen blutenden 45-jährigen Spaichinger, der zu den Ursachen seiner Verletzungen sehr widersprüchliche Angaben machte. Unter anderem gab der angetrunkene Verletzte vor, von mehreren Personen seiner Geldbörse beraubt worden zu sein. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde der Mann in die Heliosklinik nach Rotweil eingeliefert. Um den tatsächlichen Sachverhalt zu klären, sind weitere Ermittlungen notwendig. Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, mit dem Polizeirevier Spaichingen (Tel. 07424/9318-0) oder dem Kriminalkommissariat in Tuttlingen (Tel. 07461/941-0) Verbindung aufzunehmen.
(Aldingen) Betrunkener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und verletzt sich
Einer Polizeistreife aufgefallen ist am Freitag, um 22.20 Uhr, ein Opel Astra, der kurz vor dem Kreisverkehr in Höhe vom „Nachtcafe“ links neben der Bundesstraße 14 in der Böschung stand. Im Auto saß der deutlich alkoholisierte 20-jährige Fahrer, der mit undeutlicher Sprache erklärte, selbst verschuldet von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Die Ordnungshüter führten einen Alcomatest durch, der den sichtbaren Alkoholkonsum bestätigte. Deswegen musste der junge Mann sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben. Der Wagen wurde kostenpflichtig abgeschleppt. Schaden an dem Opel Astra circa 2000 Euro. Ein Fremdschaden entstand nicht.
(Fridingen) Schneller Porschefahrer rammt Leitplanken
Weil er zu schnell fuhr, prallte am Freitag, kurz nach halb acht Uhr, ein 21-Jähriger mit seinem Porsche Boxter auf der Landesstraße 277 bei Fridingen gegen die Leitplanken. In einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kam von der Fahrbahn ab. Die Leitplanke wies ihn auf die Fahrbahn zurück. Das Tempo war jedoch so hoch, dass es den Porsche-Piloten wieder nach links trieb und gegen die Leitplanke drückte. Neben der nicht angepassten Geschwindigkeit war auf der kurvigen Strecke wahrscheinlich auch die Unerfahrenheit des jungen Autofahrers ein Grund für den Verkehsunfall. An dem Sportwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(Tuttlingen) Polizei erwischt Alkoholsünder – Führerschein weg
Am Freitag hatte es eine Streife vom Polizeirevier Tuttlingen bereits um 20.15 Uhr mit einem alkoholisierten Autofahrer zu tun. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Schwarzwaldstraße stellten die Ordnungshüter bei dem 73-jährigen Opelfahrer Alkoholgeruch fest und ließen ihn blasen. Der Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ausserdem musste der angetrunkene Senior seinen Führerschein abgeben und wird wohl für einige Zeit kein Auto fahren dürfen.
(Tuttlingen) Versuchter Einbruchdiebstahl in Frisörgeschäft
Binnen der vergangenen Woche versuchte ein unbekannter Einbrecher, die Eingangstüre in einen Frisörsalon in der Wilhelmstraße aufzuhebeln. Die Hebelspuren waren nicht zu übersehen. Es ist dem Täter aber nicht gelungen die Tür zu öffnen. Die Funktionstüchtigkeit der Tür wurde durch den Angriff nicht beeinträchtigt.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/