Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Diebstahl
OBERKAMMLACH. Von einem größeren Gewerbegrundstück in der Memminger Straße wurde während der Zeit vom Freitag, 10.07.2015, 12.00 Uhr bis zum Donnerstag, 16.07.2015, 23.00 Uhr eine Palette mit einer zusammengelegten Windschutzfolie für einen Kuhstall im Wert von ca. 1200 Euro entwendet. Hinweise werden an die Polizei Mindelheim erbeten, Tel. 08261-76850 (PI Mindelheim).
Diebstahl einer Geldbörse
MINDELHEIM. Am Dienstag-Nachmittag, 07.07.2015, wurde im Norma in der Landsberger Straße durch einen bislang unbekannten Täter ein Geldbeutel aus einem Einkaufswagen entwendet. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Mindelheim unter 08261/7585-0 entgegen. (PI Mindelheim)
Brand eines landwirtschaftlichen Anhängers
FELLHEIM, Lkr. UNTERALLGÄU. In den Nachmittagsstunden des Freitags (17.07.15) fing der Anhänger eines landwirtschaftliches Gespanns Feuer. Das mit Strohballen beladene Gespann war in Fellheim unterwegs, als ein Verkehrsteilnehmer den Fahrer auf den Brand aufmerksam machte. Der Fahrer hielt sofort vor einem landwirtschaftlichen Anwesen an und kippte die brennenden Strohballen auf eine angrenzende Wiese. Die alarmierte FW Fellheim konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Die genaue Bandursache wird derzeit noch ermittelt, es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2000 Euro. (PI Memmingen)
Betrunkener Radfahrer in Memmingen
MEMMINGEN. In den frühen Morgenstunden des Samstags (18.07.15) fiel ein 32-jähriger Memminger wegen seiner unsicheren Fahrweise einer Streifenbesatzung auf. Bei der anschließenden Kontrolle verhärtete sich der Verdacht, nachdem der Radfahrer einen Atemalkoholgehalt von über 1,6 Promille hatte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. (PI Memmingen)
Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen
BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, war ein mit 4 Personen besetzter Pkw aus Richtung Schöneschach kommend in Richtung Bad Wörishofen unterwegs. In dem kurvigen Bereich vor Bad Wörishofen, welcher auf 60 km/h beschränkt ist, fuhr der 19jährige Fahrer aus Bad Wörishofen mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve. Im weiteren Kurvenverlauf kam er dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Vom Baum wurde der Pkw in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Wagen war frontal erheblich eingedrückt und nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer und ein 17-jähriger Insasse verletzten sich leicht, der 17jährige Beifahrer aus Bad Wörishofen wurde schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa. 7000 Euro. (PI Bad Wörishofen)
Fahrraddiebstahl I
BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Parkhaus Nord am Bahnhof ein weißes Mountainbike der Marke, Giant, entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen. (PI Bad Wörishofen)
Fahrraddiebstahl II
TÜRKHEIM. Am Nachmittag des 17.07.15 teilte eine 38-jährige Frau aus Türkheim mit dass das Fahrrad ihrer Tochter bereits am 12.07.15 vor dem Freibad Türkheim durch einen unbekannten Täter entwendet wurde. Als sie heute erneut ins Freibad gingen bemerkten sie aber das entwendete Fahrrad vor dem Bad, welches mit einem neuen/fremden Spiralschloss gesichert wurde. Die informierte Polizeistreife überwachte dann zusammen mit der Mitteilerin das Fahrrad. Kurze Zeit später wurde ein 15-jähriges Mädchen, ebenfalls aus Türkheim, beobachtet, wie sie das Schloss am Fahrrad öffnete und damit nach Hause fahren wollte. Die junge Frau wurde angehalten und mit der Tat konfrontiert, welche sie auch umgehend einräumte. Im Anschluss wurde das Mädchen ihren Eltern und das Fahrrad den rechtmäßigen Eigentümern übergeben. (PI Bad Wörishofen)