Verkehrsunfall mit einem Toten

Verkehrsunfall mit einem Toten

STEINACH, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am Freitagmittag kam es auf der Bundesstraße 20 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 65-jährige Beifahrer des unfallverursachenden Pkw wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Straubing eingeliefert, wo er an den Unfallfolgen verstarb.

Gegen 12.20 Uhr fuhr ein 70-jähriger Skoda-Fahrer auf der Bundesstraße 20 von Cham kommend in Richtung Straubing. Zur Unfallzeit kam er aus bisher ungeklärter Ursache über die Gegenfahrbahn und Sperrfläche und schleuderte gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug prallte zurück und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Dabei stieß eine 56-jährige Peugeot-Fahrerin frontal in den liegengebliebenen Skoda.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Skoda-Fahrer schwer sowie sein Beifahrer lebensgefährlich verletzt. Die Peugeot-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Bei der Erste-Hilfe-Leistung verletzte sich eine Ersthelferin leicht am Fuß. Die verletzten Personen kamen mit einem Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser.

Der 65-jährige Beifahrer des Unfallverursachers erlag im Lauf der Nacht seinen schweren Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 30.000.- Euro beziffert.

Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle angefordert.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Parkstetten und Steinach mit KBM Schießl eingesetzt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0
veröffentlicht am 18.07.2015 um 02.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei