17.07.2015 – 15:26
Konstanz (ots) – Unfall beim Ausparken
Sigmaringen
Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, in Laiz. Eine 65 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes parkte rückwärts von einem Anwesen auf die Keltenstraße aus und stieß hierbei gegen einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite stehenden Daihatsu.
Unfall beim Einparken
Schwenningen
Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Freitagvormittag, gegen 11.00 Uhr, auf dem Parkplatz einer Bank an der Hauptstraße. Eine 59 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem VW Passat rückwärts auf einen freien Stellplatz ein und stieß dabei gegen die linke Seite eines geparkten VW Polo.
Verkehrsunfall
Sigmaringen
Als ein 73 Jahre alter Besitzer eines Mercedes am Freitagvormittag, gegen 10.45 Uhr, vom Einkauf in einem Discountmarkt an der Straße In der Au zurück zu seinem auf dem Parkplatz geparkten Mercedes kam, wurde er von Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass ein Renault sich mit seinem Pkw verkeilt hatte. Im weiteren Verlauf kam auch die 44 Jahre alte mutmaßliche Fahrerin des Renault dazu. Schwierig war die Rekonstruktion des Unfalls mit der nicht deutsch sprechenden Unfallverursacherin und einer Bekannten, die dolmetschte. Nach bisherigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass die 44-Jährige auf einen freien Stellplatz fuhr, mit dem Pkw über einen ca. zehn Zentimeter hohen Randstein auf den gegenüberliegenden Stellplatz geriet und hier mit dem geparkten Mercedes zusammenstieß. Während der Sachschaden am rundum beschädigten älteren Renault mit ca. 500 Euro beziffert werden kann, beträgt der Schaden am Mercedes ca. 5.000 Euro. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde eingeleitet. Ein Bericht an die Führerscheinstelle folgt ebenfalls.
Vorfahrtunfall
Herbertingen
Eine leichtverletzte Person und ca. 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 17.00 Uhr. Ein 38 Jahre alter Fahrer eines VW Golf fuhr auf der Wielandstraße in Richtung Neue Austraße. An der Kreuzung mit der Langestraße missachtete er die Vorfahrt einer 45 Jahre alten Frau, die mit ihrem BMW in Richtung Bahnhofstraße fuhr. Bei der hefigen Kollision auf der Kreuzung wurde die 45-Jährige an einer Schulter verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Abbiegeunfall
Bad Saulgau
Zwei leichtverletzte Personen und ca. 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, auf der Landesstraße 283. Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Citroen Berlingo fuhr von Fulgenstadt in Richtung Bad Saulgau und bog nach links zum dortigen Trimm-dich-Pfad ab. Hierbei übersah er eine 41 Jahre alte Frau die mit ihrem Citroen C 3 aus Richtung Bad Saulgau entgegenkam. Bei der heftigen Kollision wurden der 19-Jährige und ein elfjähriges Mädchen im C3 verletzt. Rettungsdienstkräfte brachten beide Verletzten ins Krankenhaus Bad Saulgau. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Brennende Erntemaschinen
Herdwangen-Schönach / Illmensee / Sauldorf
Vermutlich begünstigt durch die trockene warme Witterung kam es im Zusammenhang mit Erntearbeiten zu drei Bränden. Am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, erkannte ein 35 Jahre alter Fahrer eines Mähdreschers bei Oberndorf, dass Strohschwaden brannten und verständigte die Feuerwehr. Der entstandene Sachschaden am verbrannten Stroh wird mit ca. 100 Euro beziffert. Am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, stellte ein 35 Jahre alter Mähdrescherfahrer beim Dreschen auf einem Acker bei Ilmensee fest, das Qualm aus dem Motorraum austrat. Bis der Fahrer vom Fahrzeug abgestiegen war, stand der Mähdrescher bereits in Flammen. Der Mähdrescher brannte völlig aus, hierdurch entstand ca. 60.000 Euro Sachschaden. Am Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, bemerkte der Fahrer eines Traktors beim Pressen von Stroh auf einem Acker bei Sauldorf, dass ein aus der betriebenen Großpackpresse auf den Boden abgelegter Großpacken zu brennen anfing. Traktor und Presse konnten an einen nahegelegenen Bach gefahren und mit einem Feuerlöscher und Bachwasser gelöscht werden. Einsatzkräfte der verständigten Feuerwehr konnten den sich ausdehnenden Flächenbrand auf dem Acker eindämmen. Landwirte unterstützen mit Güllefässern. Nach ersten Erkenntnissen kann davon ausgegangen werden, dass ein Lagerschaden am Antriebsstrang den Brand auslöste. An der Großpackpresse entstand nach ersten Erkenntnissen überschaubarer Sachschaden. Der Schaden am verbrannten Stroh ist auch überschaubar.
Vorfahrtunfall
Mengen
Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, an zwei Pkw. Eine 32 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem BMW auf dem Kirchplatz und bog in die Straße Auf dem Hof ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 52 Jahre alten Frau, die mit ihrem Peugeot vorfahrtsberechtigt von rechts auf der Pfarrstraße heranfuhr.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/