17.07.2015 – 14:09
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen) Unbekannter Täter zerkratzt Motorhaube eines geparkten Autos – (Donaueschingen – Pfohren, Kreisstraße 5756) Unbekannter Lastwagenfahrer verursacht Unfall eines entgegenkommenden Autos und flüchtet, Polizei bittet um Hinweise – (Donaueschingen – Pfohren, Kreisstraße 5756 / Bundesstraße 27/33) Zwei schwer verletzte Personen nach „Wendemanöver“ – (Donaueschingen, Bundesstraße 27/33) Unfall beim Fahrstreifenwechsel, 7000 Euro Schaden
(Donaueschingen) Unbekannter Täter zerkratzt Motorhaube eines geparkten Autos
Die Motorhaube eines geparkten Pkw der Marke Mitsubishi zerkratzt hat ein unbekannter Täter am Donnerstagmorgen, in der Zeit von etwa 07.00 Uhr bis 08.20 Uhr, in der Irmastraße. Der Unbekannte machte sich mit einem spitzen Gegenstand am weißen Lack der Motorhaube zu schaffen und verursachte so Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an dem geparkten Mitsubishi. Die Polizei Donaueschingen (Tel.: 0771 83783-0) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.
(Donaueschingen – Pfohren, Kreisstraße 5756) Unbekannter Lastwagenfahrer verursacht Unfall eines entgegenkommenden Autos und flüchtet – Polizei bittet um Hinweise
Einen Verkehrsunfall einer entgegenkommenden Audi-Fahrerin verursacht hat ein unbekannter Lenker eines Lastwagens am Donnerstagvormittag, gegen 10 Uhr, zwischen Donaueschingen und Pfohren auf der Kreisstraße 5756. Der Lkw-Fahrer war – von Donaueschingen kommend – in Richtung Pfohren unterwegs und kam im Verlauf einer Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Um einen Unfall mit dem Lkw zu verhindern, musste eine just in diesem Moment entgegenkommende 26-jährige Fahrerin eines Audis nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen. Hierbei streifte der Audi an den dort montierten Schutzplanken entlang und wurde erheblich beschädigt. Ungeachtet des verursachten Unfalls und dem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von knapp 3000 Euro, setzte der Lastwagenfahrer seine Fahrt in Richtung Pfohren fort. Die Polizei Donaueschingen (Tel.: 0771 83783-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Lastwagen oder dessen Fahrer.
(Donaueschingen – Pfohren, Kreisstraße 5756 / Bundesstraße 27/33) Zwei schwer verletzte Personen nach „Wendemanöver“
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen ist es am Donnerstagabend, gegen 19.50 Uhr, nach einem plötzlichen „Wendemanöver“ eines 69-jährigen Fahrers eines Mercedes der A-Klasse im Bereich der Anschlussstelle zur Bundesstraße 27/33 auf der Kreisstraße 5756 gekommen. Der 69-Jährige war zusammen mit einer 62-jährigen Beifahrerin von Donaueschingen in Richtung Pfohren auf der Kreisstraße 5756 unterwegs. An der Anschlussstelle zur Bundesstraße 27/33 bog der Mann mit seiner A-Klasse zunächst nach rechts auf die Einfädelspur der Auffahrt zur Bundesstraße in Richtung Schaffhausen ab. Unmittelbar darauf und ohne einen Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen lenkte der 69-Jährige die A-Klasse stark nach links, um quer über die Kreisstraße zu wenden und Richtung Donaueschingen zurückzufahren. Ein nachfolgender Fahrer eines Kastenwagens, der in Richtung Pfohren unterwegs war, konnte auf das plötzliche und unerwartete Wendemanöver nicht mehr reagieren und prallte mit dem benutzten Fiat Ducato und mit voller Wucht in die Fahrerseite des nun quer stehenden Mercedes. Durch den heftigen Aufprall wurden der Fahrer und die Beifahrerin der A-Klasse schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt, der zusammen mit weiteren Rettungskräften und drei Fahrzeugen der Feuerwehr Donaueschingen an der Unfallstelle eingetroffen war – wurden die verletzten Fahrzeuginsassen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Der Ducato-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von knapp 10000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Mercedes. Die Kreisstraße 5756 musste im Bereich der Unfallstelle vorübergehend für beide Richtungen gesperrt werden.
(Donaueschingen, Bundesstraße 27/33) Unfall beim Fahrstreifenwechsel, 7000 Euro Schaden
Etwa 7000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls bei einem Fahrstreifenwechsel, der am Donnerstagvormittag, gegen 11.45 Uhr, im Bereich eines Baustellenbereichs auf der Bundesstraße 27/33, zwischen der Anschlussstelle zur Bundesautobahn A864 / A81 und Donaueschingen Nord passiert ist. Dort wollte ein 65-jähriger Fahrer eines VW-Kombis vor der Fahrbahnverengung der Baustelle vom linken auf den rechten Fahrstreifen der in Richtung Schaffhausen führenden zweispurigen Fahrbahn wechseln. Hierbei achtete der VW-Fahrer nicht auf einen Lastwagen, der sich bereit auf dem rechten Fahrstreifen befand und stieß mit diesem zusammen. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/