Inhalt
Rodewisch: Audi vor Wohnhaus gestohlen
Verantwortlich: Oliver Wurdak, Anett Münster
Stand: 17.07.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Audi vor Wohnhaus gestohlen
Rodewisch – (ow) Einen Audi A6 Quattro im Zeitwert von etwa 15.000 Euro haben Unbekannte zwischen Donnerstag, 22.15 Uhr und Freitag, 5.40 Uhr gestohlen. Der schwarze Pkw hatte Alufelgen, das amtliche Kennzeichen
V-MP 100 und war ordnungsgemäß vor dem Hausgrundstück Äußere Lengenfelder Straße 3 abgestellt.
Wer Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls oder zum Verbleib des Audis geben kann, wendet sich bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/4284480 oder jede andere Polizeidienststelle.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Nach Zeugenhinweis Täter auf frischer Tat gestellt
Plauen – (ow) Ein 32-jähriger Plauener wurde am späten Donnerstagvormittag nach einem Hinweis aus der Bevölkerung auf frischer Tat gestellt. Er war in ein leer stehendes Haus in der Virchowstraße eingestiegen und gerade dabei, Kupferrohre zu demontieren, als die Beamten die Handschellen klicken ließen. Die Beamten fanden die bereits entfernten Leitungen handgerecht zurechtgelegt. Diese haben ein Gewicht von etwa 10 kg. Der angerichtete Schaden steht noch nicht fest. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall ermittelt.
Moped entwendet
Plauen – (ow) In der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter ein mit einer Kette gesichertes schwarzes Moped Simson S51, welches auf der Bonhoefferstraße gegenüber des Hausgrundstückes 148 abgestellt war. Der Zeitwert des Mopeds beläuft sich auf ca. 1.250 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Plauener Polizei, Telefon 03741/140.
Kellereinbruch
Plauen – (ow) In der Nacht zu Donnerstag, haben Unbekannte den Keller des Hauses Friedrich-Engels-Straße 14 heimgesucht. Dort drangen sie in zwei Verschläge ein. Aus dem ersten fehlt nichts. Aus dem zweiten wurden eine Babykamera der Marke „Medisina“ und Unterhaltungselektronik gestohlen. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 400 Euro, der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03741/140 entgegen.
Diebe scharf auf Münzautomaten
Oelsnitz/Vogtl. – (ow) Die Geldboxen der SB-Münzwaschanlagen für Fahrzeuge an der Falkensteiner Straße, der Straße Am Lehmteich sowie der Untermarxgrüner Straße waren zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 5 Uhr das Ziel unbekannter Täter. Sie brachen die Münzsammelbehälter auf und entnahmen das enthaltene Bargeld in unbekannter Höhe. Der Sachschaden wird jeweils auf 3.000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.
An Ampel aufgefahren
Plauen – (ow) Sachschaden von etwa 4.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmittag entstanden. Ein 19-Jähriger war mit einem Ford Ka auf der Bundesstraße 173 aus Richtung Falkensteiner Straße in Richtung Hammerstraße unterwegs. An der ampelgeregelten Einmündung Äußere Reichenbacher Straße/Dresdener Straße bemerkte er den verkehrsbedingt haltenden Audi A4 einer 45-Jährigen zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Mountainbike aus Keller gestohlen
Reichenbach – (am) In der Zeit von Montag bis Mittwoch stahlen Unbekannte aus dem Keller eines Hauses an der Dr.-Otto-Just-Straße ein weiß-blaues 26-er Mountainbike der Marke Scott. Stehlschaden: etwa 300 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Einbruch in Freibad
Steinberg, OT Wildenau – (am) Unbekannte beschädigten in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstag, gegen 17:30 Uhr den Maschendrahtzaun des Badgeländes. Danach brachen sie den Geräteschuppen auf und entwendeten eine Benzinmotorsense der Marke „Stihl“. Es ist ein Schaden von etwa 750 Euro entstanden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unfall beim Wenden
Auerbach – (am) Beim Wenden in Höhe der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 59 stieß eine Opel-Fahrerin (31) am Dienstagnachmittag mit einem Suzuki (Fahrer 18) zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Starkstromkabel gestohlen
Zwickau – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr bis Freitag, 7 Uhr ca. 50 Meter Starkstromkabel, welches am Kaufland an der Schubertstraße zum Zwecke von Sanierungsarbeiten abgelegt war. Schaden: ca. 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Fahrraddieb gestellt
Werdau – (am) Der Geschädigte beobachtete am Donnerstagvormittag, wie ein 26-Jähriger aus dem Eingangsbereich seines Wohnhauses in der Unteren Holzstraße sein BMX-Fahrrad stahl und informierte die Polizei. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte der Dieb erkannt und dingfest gemacht werden.
In Baucontainer eingebrochen
Wildenfels, OT Wiesenburg – (ow) In der Nacht zu Freitag suchten unbekannte Einbrecher das Grundstück des alten Wasserwerkes an der Weißbacher Straße heim. Dort brachen sie in einen Baucontainer ein und entwendeten Werkzeuge sowie Kraftstoffkanister im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020.
Audi verschwunden
Hartmannsdorf b. Kirchberg – (ow) Fahrzeugdiebe hatten es in der Nacht zu Freitag auf einen schwarzen Audi A6 abgesehen. Der zehn Jahre alte Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen Z-DB 66 war vor dem Hausgrundstück Lindenweg 5 geparkt. Als der Eigentümer sein Fahrzeug gegen 8.30 Uhr wieder nutzen wollte, musste er den Diebstahl feststellen.
Wer Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Fahrzeugs geben kann, wendet sich bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/4284480 oder jede andere Polizeidienststelle.
Leicht verletzte Beifahrerin
Kirchberg, OT Cunersdorf – (am) Eine 55-Jährige wurde bei einem Unfall auf der Kirchberger Straße am Donnerstag, gegen 15:10 Uhr verletzt. Ein Citroen-Fahrer (56) kam nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Betonmast. Pkw und Mast wurden stark beschädigt, die Beifahrerin (55) im Citroen leicht verletzt. Sachschaden: ca. 8.000 Euro.
Auffahrunfall
Lichtentanne – (am) Ein Honda-Fahrer (69) wollte am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr auf die Mitteltrasse in Richtung Werdau auffahren und hielt am dortigen Stoppschild. Hierbei fuhr die ihm folgende Skoda-Fahrerin (51) auf. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
Motorraum brannte
Wildenfels, OT Härtensdorf – (am) Zu einem Fahrzeug- sowie Scheunenbrand kam es am Donnerstagvormittag auf der Arno-Schmidt-Straße. Der Geschädigte hatte dort seinen Opel Corsa in der Garageneinfahrt abgestellt. Fortfolgend brach im Motorraum ein Feuer aus, welches auf die als Garage genutzte Scheune übergriff. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Einbrecher in Gartenanlage
St. Egidien – (am) In der Zeit vom 9. Juli bis Donnerstag brachen Unbekannte in eine Gartenlaube und einen Geräteschuppen in der Gartenanlage „Berg und Tal“ ein. Der Stehlschaden ist derzeit noch unbekannt, der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Mini-Bike gestohlen
Limbach-Oberfrohna – (am) In einem Garagenkomplex an der Burgstädter Straße zogen in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte das Tor einer Garage auf und entwendeten ein schwarzes „Mini Quad“. Wert der Crossmaschine: ca. 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Diesel gezapft
Gersdorf – (am) Aus vier im Gewerbegebiet geparkten Lkw zapften in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte etwa 650 Liter Diesel. Sie gelangten auf das Firmengelände, indem sie zwei Zaunfelder zerschnitten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 104.52 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen