Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
r />Verkehrsunfallflucht
IMMENSTADT. Am Donnerstag wurde gegen 10.00 Uhr der Pkw eines 41-Jährigen, der in der Montfortstraße abgestellt war, linksseitig von einem silberfarbenen Fahrzeug, näheres nicht bekannt, beschädigt. Schaden ca. 1.200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Hund gefunden – Arm gebrochen
IMMENSTADT. Am gestrigen Donnerstag fand gegen 12.55 Uhr eine 69-Jährige am Badeweg einen herrenlosen Hund, nahm diesen in Obhut und wollte ihn ins Tierheim bringen. Auf dem Weg dorthin riss der Hund plötzlich derart an der Leine, dass die Frau stürzte und sich den Arm brach. Im Nachgang meldete sich die Eigentümerin des Hundes und holte ihn bei der Polizei Immenstadt ab.
(PI Immenstadt)
Fahndungskontrolle führt zu Rauschgiftfund
IMMENSTADT. Im Rahmen einer Fahndungskontrolle wurde am Donnerstag, 20.00 Uhr, in der Julius-Kunert-Straße ein Pkw kontrolliert. Im Rucksack des 26-jährigen Beifahrers konnte eine Dose mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.
(PI Immenstadt)
Pkw beschädigt
OBERSTDORF. Einen langen Kratzer über fast die gesamte linke Fahrzeugseite stellte eine Pkw-Besitzer an ihrem, in der Lindenstraße abgestellten Fahrzeug, fest. Die Tat geschah in der Nacht vom 14.07.15 auf den 15.07.15. Die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise. Schaden entstand in Höhe von ca. 600 €.
(PI Oberstdorf)
Unfall
OBERSTDORF. Der Fahrer eines Sattelzuges musste aufgrund der Fahrzeuglänge beim Rechtsabbiegen in der Straße Im Steinach nach links ausholen. Eine nachfolgende 69-jährige Pkw-Fahrerin deutete dies falsch und fuhr rechts an ihm vorbei, wobei es zum Zusammenprall kam. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 1.300 Euro.
(PI Oberstdorf)
Bremsendes Fahrzeug übersehen
BURGBERG. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 57-jähriger Rollerfahrer die Rettenberger Straße ortsauswärts. An der dortigen Engstelle erkannte er zu spät, dass der ortsunkundige Fahrer des vor ihm fahren Fahrzeugs dieses deutlich abgebremst hatte, um gefahrlos an einem entgegenkommenden Pkw vorbeifahren zu können. Aus diesem Grund bremste der Rollerfahrer sein Gefährt so stark ab, dass ihm sein Vorderrad wegrutschte. Beim Sturz kollidierte er noch mit dem langsamen Auto vor ihm, wobei der Roller gegen den Gegenverkehr geschleudert wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der Rollerfahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus nach Immenstadt eingeliefert.
(PI Sonthofen)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 15.07.15 wurde zwischen 07.50 Uhr und 09.00 Uhr auf dem Hildegardsplatz ein grauer Skoda Octavia am rechten Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Unter Alkoholeinfluss unterwegs
KEMPTEN. Mit 1,1 Promille, so das Atemalkoholmessgerät, war ein 45-Jähriger mit seinem Auto unterwegs, als er nach Mitternacht in der Lotterbergstraße von der Polizei kontrolliert wurde. Der Autofahrer musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.
(PI Kempten)
WALTENHOFEN. Kurz nach Mitternacht wurde in Waltenhofen eine 46-jährige Autofahrerin aus Kempten kontrolliert. Nachdem die Beamten deutlich Atemalkohol wahrnahmen, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, der einen Wert von knapp 0,6 Promille ergab. Die Dame durfte ihre Fahr nicht mehr fortsetzen. Wegen ihres Fehlverhaltens wird sie zur Anzeige gebracht und muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.
(PI Kempten)
Geldbeutel aus Tasche geklaut
KEMPTEN. Am Donnerstag wurde gegen 17.00 Uhr einer 17-jährigen Schülerin an der ZUM der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen und anschließend ohne Bargeld als Fund an der ZUM abgegeben. Im Geldbeutel befanden sich mehr als 100 Euro. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)