Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 17. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 17. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Fahrräder auf der Autobahn

GÜNZBURG. Am Donnerstag wurde um 14.30 Uhr der Autobahnpolizei Günzburg ein herrenloser Fahrradträger mit zwei Fahrrädern auf dem linken Fahrstreifen der A 8 bei Günzburg mitgeteilt. Der Fahrer eines Pkw Mercedes war auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sich der Fahrradträger, der sich auf der Anhängekupplung befand, löste. Ein nachfolgender Krankentransporter erkannte rechtzeitig die Gefahrenstelle und sicherte die Gefahrenstelle ab. Die Rettungssanitäter entfernten den Fahrradträger samt Rädern von der Fahrbahn. Eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer konnte so verhindert werden. Der Mercedes-Fahrer meldete sich umgehend bei der Polizei und konnte später seine unbeschädigte Ladung wieder aufnehmen.
(APS Günzburg)

Fahren ohne Zulassung

BURGAU. Am Donnerstag, 16.07.2015, meldete gegen 19:30 Uhr ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizeiinspektion Burgau, dass soeben ein Pkw ohne Zulassungsstempel von einem Einkaufsmarkt in der Ulmer Straße weggefahren sei. Als verantwortlicher Fahrer konnte ein 41-Jähriger ermittelt werden, der sofort zugab, dass sein Fahrzeug im Mai zwangsentstempelt wurde, und dass er nur kurz beim Einkaufen gewesen sei. Er hat ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu erwarten.
(PI Burgau)

Alkohol im Straßenverkehr

BURGAU. Bei einer Verkehrskontrolle, die am gestrigen Donnerstag, gegen 23:00 Uhr in der Ulmer Straße in Burgau durchgeführt wurde, konnten die Beamten der Polizeiinspektion Burgau bei einem 33-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Fahrer hat ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot zu erwarten.
(PI Burgau)

Verkehrsunfälle

ICHENHAUSEN. Am 15.07.15, 23.30 Uhr, befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin die S 2022 von Biberberg in Richtung Autenried. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Autenried lief ihr von links ein Fuchs in das Fahrzeug. Dieser wurde bei dem Zusammenprall getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 16.07.15, 16.40 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die Weißenhorner Straße in Autenried in Richtung Biberberg. An der Einmündung zum Lagerhausweg wollte er wenden. Als er rückwärts in diesen hineinfuhr, stieß er mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen, welches dabei abbrach. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr am 16.07.15, 18.05 Uhr, auf der Straße „Am Stadtbach“ und wollte nach links in den Steppachweg einbiegen. Vor ihm fuhr eine Pkw-Fahrerin in gleicher Richtung. An der Einmündung fuhren beide Fahrzeuglenker zunächst an. Als die 51-jährige Fahrerin jedoch erneut verkehrsbedingt anhielt, erkannte dies der nachfolgende Pkw-Lenker zu spät und fuhr auf deren Fahrzeug auf. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Günzburg)

Wechselseitige Körperverletzung

KRUMBACH. Am Donnerstag, 16.07.2015, gegen 07.20 Uhr, kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Bahnhofstraße zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei weiblichen Bewohnerinnen. Der Grund der Auseinandersetzung zwischen einer 29-Jährigen und einer 39-Jährigen konnte vor Ort, auf Grund von Verständigungsproblemen, nicht geklärt werden. Hier sind noch weitere Ermittlungen erforderlich. Vermutlich waren streitende Kinder der Auslöser. Beide Beteiligte wurden bei dem Streit leicht verletzt.
(PI Krumbach)

Ladendiebstahl

KRUMBACH. Am Donnerstag, 16.07.2015, 17.55 Uhr, wurde ein Kunde bei einem Ladendiebstahl ertappt. Tatort war ein Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Krumbach. Der männliche Täter steckte eine Dose Tabak in seinen mitgeführten, neonfarbenen Turnbeutel und wollte anschließend den Markt verlassen. Eine Mitarbeiterin lief diesem nach und forderte ihn auf, seinen Turnbeutel zu öffnen. Daraufhin lief der unbekannte Täter zurück in den Verkaufsraum, legte dort seine Beute in einer Schütte ab und wollte wiederum das Geschäft verlassen. Die Mitarbeiterin stellte sich diesem in den Weg, wurde jedoch zur Seite gerempelt. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, 180 cm groß, braungebranntes Gesicht, kurze glatte schwarze Haare. Zeugen, welche Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282 905 111, melden.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit verletzter Kradfahrerin

ZIEMETSHAUSEN. Am Donnerstag, 16.07.2015, 20.15 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lauterbach und Habertsweiler ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Kradfahrerin. Die 17-Jährige befuhr zur Unfallzeit die Straße von Lauterbach kommend in Richtung Habertsweiler. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie mit ihrem Leichtkraftrad alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und neben der Fahrbahn zu Sturz. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei