POL-FR: Kleines Wiesental: Gefährliches Hindernis – Mountainbiker stürzt über den Weg gespannten Zaun; Schopfheim: Autoaufbruch

17.07.2015 – 11:12

Freiburg (ots) – Kleines Wiesental: Gefährliches Hindernis – Mountainbiker stürzt über den Weg gespannten Zaun

Am Donnerstagabend, kurz nach 20 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Mountainbike den landwirtschaftlichen Weg „Wasserweg“ im Bereich der Oberen Belchenhöfe. Hierbei bemerkte er einen über den Weg gespannten Weidezaun zu spät und stürzte zu Boden. Dadurch wurde der Radler schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Das Polizeirevier Schopfheim ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um sachdienliche Hinweise (07622/666980).

Schopfheim: Autoaufbruch

Zugeschlagen hat ein Autoknacker in der Nacht zum Freitag in der Fahrnauer Straße. Dort schlug er die Scheibe eines geparkten Opel Combo ein und entwendeten anschließend aus dem Inneren einen Geldbeutel und ein I-Phone. Zeugen, die Verdächtiges im Bereich der Fahrnauer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schopfheim zu melden (07622/666980).

jk/de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa