POL-FR: Lörrach: Kind zündelt und setzt Markise in Brand; Lörrach: Zu dicht überholt – Autofahrer bringt Rollerfahrer zu Fall

17.07.2015 – 11:08

Freiburg (ots) – Lörrach: Kind zündelt und setzt Markise in Brand

Glimpflich ausgegangen ist die Zündelei eines Kindes am Donnerstagabend im Wohngebiet Salzert. Ein kleiner Junge nahm ohne Wissen der Eltern ein Feuerzeug an sich, ging auf den Balkon und setzte ein Tempotaschentuch in Brand. Das auflodernde Feuer erschreckte den Kleinen derart, dass er das brennende Taschentuch über den Balkon warf. Unglücklicherweise landete es direkt auf der Markise der darunterliegenden Wohnung und setzte sie in Brand. Dies bemerkten die Bewohner, reagierten überlegt und löschten den Brand. Durch ihn wurden die Markise, ein Teppichständer und ein Balkonteppich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

Lörrach: Zu dicht überholt – Autofahrer bringt Rollerfahrer zu Fall

Nichteinhalten des seitlichen Sicherheitsabstandes führte am Donnerstagnachmittag in der Schwarzwaldstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 80 Jahre alter Autofahrer überholte einen Rollerfahrer und fuhr viel zu nahe an ihm vorbei. Auf Grund dessen streiften sich beide und der Rollerfahrer kam zu Fall. Der 68-Jährige hatte Glück im Unglück und kam mit leichteren Blessuren davon. An den Fahrzeugen gab es nur geringem Schaden.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa