17.07.2015 – 10:14
Offenburg (ots) – Rastatt – Gegen Ampel geprallt
Von der Kappellenstraße wollte am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr ein 33 Jahre alter Renault-Lenker nach links in die Kaiserstraße abbiegen. Hierbei schlug der Fahrer einen zu engen Bogen ein und prallte so gegen die dortige Fußgängerampel. Der Renault-Lenker wurde beim Aufprall verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden. Die Ampel war nach dem Unfall außer Funktion, eine vorläufige Reparatur erfolgte noch am Abend.
Rastatt/Wintersdorf – VW Polo aufgebrochen
Beim Parkplatz des Sämann See wurde am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr eine Seitenscheibe an einem VW Polo eingeschlagen. Anschließend nahm der Dieb einen leichtfertig auf dem Beifahrersitz abgelegten Geldbeutel mit Papieren und Bargeld an sich und verschwand.
Rastatt – Radlerin leicht verletzt
Beim Einfahren von einem Anwesen auf die Carl-Benz-Straße übersah am Donnerstag gegen 14.45 Uhr eine 51-jährige VW-Fahrerin eine dort fahrende 27 Jahre alte Radlerin. Beim Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Es entstand kein Sachschaden.
Muggensturm – Radlerin fuhr davon
Am Donnerstag gegen 11.50 Uhr befuhr ein 38-jähriger Radfahrer den Radweg in der Hauptstraße. Nach dessen Aussage sei auf Höhe der Unterführung eine Bikerin entgegen gekommen, die zu weit links gefahren sei. Der 38-Jährige habe abbremsen und ausweichen müssen, wodurch er gegen das dortige Geländer geprallt sei und sich verletzt habe. Die Radlerin sei ohne anzuhalten davon gefahren. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Rad entstand ein Schaden von zirka 200 Euro.
Forbach – Roller gestohlen
Im Laufe des Donnerstags wurde beim Fahrradabstellplatz beim Bahnhof zwischen 09.00 Uhr und 19.20 Uhr ein dort verschlossen abgestellter neuwertiger schwarz/ weiß/roter Roller mit dem Versicherungskennzeichen 864 HAX gestohlen.
Gaggenau – Beleidigung durch aufgebrachten Pkw-Fahrer
Im Rahmen ihrer Tätigkeit überprüfte am Donnerstag gegen 10.00 Uhr eine städtische Ordnungshüterin den ruhenden Verkehr in der Hauptstraße. Dabei musste ein Pkw mangels Parkberechtigung beanstandet und eine Verwarnung angebracht werden. Unmittelbar danach traf der 41-jährige Fahrer des Pkw ein. Dieser war offensichtlich mit der Verwarnung nicht einverstanden, denn er ging aufgebracht und lautstark auf die Ausstellerin los. Im Rahmen des folgenden Wortwechsels äußerte der Uneinsichtige dann Beleidigungen gegen die Frau, die nun die Polizei verständigte. Erst als eine Streife vor Ort eintraf konnte das Gemüt des Mannes beruhigt werden. Dieser muss neben der Verwarnung auch noch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/