POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Auto mutwillig beschädigt – Flächenbrand – Fahrraddiebstahl – Unfälle

17.07.2015 – 09:45

Rems-Murr-Kreis (ots) – Althütte-Nonnenmühle: Auto zerkratzt

Ein auf dem Parkplatz beim Steinbachsträßchen abgestellter Pkw BMW wurde am Donnerstagnachmittag zwischen 16 Uhr und 20.30 Uhr erheblich beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte den Wagen auf der kompletten linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro. Zeugenhinweise werden von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen.

<p>Backnang: Motorradfahrerin leicht verletzt

Eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades befuhr am Donnerstag gegen 19 Uhr die K 1826 zwischen Oberbrüden und Steinbach. Möglicherweise rutschte nach einem Fahrfehler das Hinterrad des Leichtkraftrades weg so dass die Bikerin stürzte. Hierbei zog die junge Fahrerin sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Backnang: Fahrradfahrerin geflüchtet

Ein bislang unbekanntes jugendliches Mädchen befuhr am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr den Lutherweg und streifte beim Durchfahren einer Rechtskurve einen geparkten Mercedes Vito. Das Mädchen stürzte anschließend, blieb aber offenbar ohne gravierende Verletzungen. Ohne den verursachten Sachschaden zu melden, der ca. 1500 Euro beträgt, flüchtete das Mädchen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Murrhardt: Feuerwehreinsatz nach Flächenbrand

Die Feuerwehr Murrhardt rückte am Donnerstagabend gegen 17 Uhr mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zu einem Flächenbrand aus. Im Bereich der L 1119 zwischen Vorderwestermurr und Sechselberg brannte ein Waldstück, das von der Wehr rasch gelöscht werden konnte. Durch das Feuer wurden ca. 40 m² Waldfläche beschädigt. Der beziffert Schaden beträgt ca. 600 Euro. Die Polizei hat zur Feststellung der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

Fellbach: Gegenverkehr gefährdet – Zeugen gesucht

Eine 63-jährige Autofahrerin fiel am Donnerstag gegen 20.40 Uhr in der Stuttgarter Straße durch unsichere Fahrweise auf. Sie wurde dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Pkw Smart auf der geraden Strecke mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten war und hierbei möglicherweise entgegengekommene Autofahrer gefährdete. Bei der Weiterfahrt in Richtung Esslinger Straße geriet sie bei einem Fußgängerüberweg in Fahrbahnmitte auf eine Verkehrsinsel und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Möglichereise könnten gesundheitliche Probleme ursächlich für das Fahrverhalten gewesen sein. Die Polizei sucht zur Klärung der Gesamtumstände Zeugen oder auch mögliche Geschädigte, die von der Autofahrerin gefährdet wurden und nimmt die eingehenden Hinweise unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Auffahrunfall

4500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17.40 Uhr in der Eberhardstraße ereignete. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer erkannte beim Abbiegen in die Bühlstraße zu spät, dass eine 51-jährige Golffahrerin wegen eines querenden Fahrradfahrers anhalten musste und fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf. Personen kamen bei der Kollision nicht zu Schaden.

Fellbach: Fehler beim Abbiegen

Ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 16.20 Uhr die L 1197 von Oeffingen in Richtung Fellbach. Auf Höhe zur Tournonstraße entschied er sich kurzfristig nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen auf der Linksabbiegespur fahrenden Peugeot und kollidierte mit diesem seitlich. Die Schadenbilanz beträgt 4000 Euro.

Schorndorf: Harley-Davidson übersehen

Ein 26-jähriger Mercedesfahrer befuhr am Donnerstag gegen 18.30 Uhr die Löwenseestraße und beabsichtigte bei der Einmündung Risslerinstraße rückwärts in eine Parklücke einzufahren. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Motorradradfahrer. Beim Zusammenstoß entstand am Auto 1500 Euro und an der Harley-Davidson 500 Euro Sachschaden.

Winnenden: Fahrrad entwendet

Ein mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichertes Mountainbike wurde am Donnerstagnachmittag zwischen 14.50 Uhr und 19.30 Uhr auf dem Fahrradabstellplatz vor dem Wunnebad entwendet. Hinweise auf den Dieb und Verbleib des Rades, bei dem es ich um ein mattschwarzes MTB der Marke Trek Typ 3900 handelte, nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa